Alternativ BenachrichtigungsLED (Touch Keys)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

30.06.2014, 14:20:43 via App

Hi.

Da meine Benachrichtigungs LED etwas spinnt und ich dazu keine Lösung finde (habe ich hier im Forum schon nach Hilfe gefragt), suche ich nun eine app oder Xposed Modul, mit dem es möglich ist, das die LED's an der Menü/zurück taste Leuten, wenn ich eine SMS bekomme. Habe schon etwas gesucht, aber nichts gefunden. Hat da vielleicht jemand ein Tipp für mich?

Gruß Moses

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2014, 15:18:07 via Website

kennst du NoLED?
Ist zwar keine Benachrichtungs Led an sich, allerdings ja vielleicht etwas das du suchst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

30.06.2014, 15:24:40 via Website

Eventuell tut es BLN control. Hatte ich damals auf meinem Galaxy S und tat sein Werk. Vielleicht auch beim S3 ?!
Zu finden im Play-Store.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

30.06.2014, 15:27:26 via App

Rico Klimpel

kennst du NoLED?
Ist zwar keine Benachrichtungs Led an sich, allerdings ja vielleicht etwas das du suchst?

Ne, ist leider nicht das was ich suche. Ich hab folgendes Problem:

Auf meinem S3 habe ich cm11 mit dem installer drauf gemacht. So weit ist auch alles bestens. Nur die Benachrichtigungs LED funktioniert nicht jedes Mal, wenn ich eine SMS bekomme. Da ich keine Lösung dazu finde, habe ich mir gedacht, das es ja eventuell eine App gibt, mit der ich einstellen kann, das die beiden Keys, unten am Handy (links und rechts neben dem Home Button) blinken, wenn ich eine Nachricht bekomme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

30.06.2014, 15:34:07 via App

Frank K.

Eventuell tut es BLN control. Hatte ich damals auf meinem Galaxy S und tat sein Werk. Vielleicht auch beim S3 ?!
Zu finden im Play-Store.

Dafür müsste ich den BLN Mod flashen. Bin mir nicht sicher ob es auf dem S3 geht.

Edit:
Soweit ich das jetzt verstanden habe, muss ich dafür erstmal einen anderen Kernel flashen. Ist mir dann doch etwas zu heikel. Aber genau diese Funktion Suche ich.

— geändert am 30.06.2014, 15:40:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

30.06.2014, 15:41:00 via Website

Schau doch mal, ob Du Deine LED mit LightFlow oder LEDBlinker in den Griff bekommst.

Was Du eigentlich suchst nennt sich BLN (BackLightNotification) und lässt sich soweit ich weiß nur mit Custom Kernels aktivieren (z.B. Boeffla). Aber vllt erweckt eine der Apps ja Deine LED wieder zum Leben.

Edit: BLN hatte ich oben überlesen (silly)

— geändert am 30.06.2014, 15:42:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

30.06.2014, 15:47:42 via App

Luigi

Schau doch mal, ob Du Deine LED mit [LightFlow][1] oder [LEDBlinker][2] in den Griff bekommst.

Was Du eigentlich suchst nennt sich BLN (BackLightNotification) und lässt sich soweit ich weiß nur mit Custom Kernels aktivieren (z.B. Boeffla). Aber vllt erweckt eine der Apps ja Deine LED wieder zum Leben.

Edit: BLN hatte ich oben überlesen (silly)

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflowlite
[2]: http://www.androidpit.de/forum/467641/ledblinker-lassen-sie-sich-verpasste-anrufe-facebook-whatsapp-usw-ueber-ihre-led-anzeigen

Habe schon jede app ausprobiert, die ich gefunden habe. Immer das selbe Problem. Bei der ersten Nachricht leuchtet die LED nur ganz kurz auf, danach geht's bei jeder sms. Ist das handy ne zeit lang im standby oder wird neu gestartet, geht das ganze von vorne los. CM11 hat ja auch einen eigenen led Manager und habe da auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Hat aber bis jetzt nichts geholfen.

Komisch ist, das es wirklich nur bei einer SMS Benachrichtigung ist und egal ob ich z.B. Chomp SMS oder die Stock SMS app benutze. Alle anderen Benachrichtigungen wie Facebook, verpasste anrufe oder Whatsapp funktionieren ohne Probleme.

— geändert am 30.06.2014, 15:52:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

02.07.2014, 14:39:43 via App

Ich bin durch den Artikel LCD, Amoled, Retina und co auf die Active-Notifications Funktion vom Moto X gestoßen. Habe dadurch die App DynamicNotifications gefunden und bin davon sehr begeistert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

02.07.2014, 15:37:31 via App

Ludy

An sonst schau mal in meiner Signatur ist eigentlich für s S2 gedacht aber probieren kannst es mal.

Danke für den Tipp aber läuft leider nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel