Android Bitcoin Wallet mit Bitcoinj

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2014, 10:39:21 via Website

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabeim eine Wallet - App für Android zu entwickeln. Dafür würde ich gern bitcoinj verwenden, habe allerdings einige Probleme direkt zu Beginn und hoffe, dass mir hier eventuell wer helfen kann. Wenn ich bitcoinj als jar datei einbinden möchte, bekomme stürzt die App ab mit der meldung "java.lang.NoClassDefFoundError: org.spongycastle.util.encoders", Ich habe entsprechend dann auch versucht spongy/bouncy castle hinzuzufügen, was ebenso nicht von Erfolg gekrönt war.

Bei der Alternative mit maven (auf der bitcoinj seite unter "using-maven" -kann leider noch keine links posten) scheitert es leider an meinen sehr geringen maven Kenntnissen, insbesondere in Kombination mit Android und Eclipse/ADT. Ich habe maven wie in der standardanleitung heruntergeladen und eingerichtet, kann auch befehle eingeben etc, klappt, weiß aber nun nicht, wie ich das mit bitcoinj zum laufen bekomme.

ich hoffe, hier kann mir jemand nen anstoß geben, wie ich weiter komme.

danke schonmal im vorraus :)

Antworten

Empfohlene Artikel