Samsung Galaxy Note 2 — Uhr geht falsch

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2014, 10:01:36 via Website

Hallo,

die Uhr meines Note 2 geht falsch, auch wenn ich sie manuell umstelle. Sie ist stets 10 Stunden vor der richtigen Zeit.
Der Wecker funktioniert aber komischerweise. Falsch wird die Uhrzeit auf dem Startbildschirm, und in sämtlichen Apps angezeigt, was nervig ist bei der Öffi Auskunft. In der Statusleiste und auf dem Sperrbilschirm geht sie richtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein Zurücksetzen habe ich nicht vor....

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.06.2014, 16:32:49 via Website

Hallo Jam,

geh doch mal in die Zeiteinstellungen und probiere folgendes:

  • ist die Option für automatische Zeitzone aktiviert?
    Wenn ja, dann schalte sie ab und richte manuell die Zeitzone ein (müsste GMT+1 oder GMT+2 sein, von Deutschland ausgehened)

  • ist die Option für automatische Zeit-Einstellung aktiviert?
    Wenn ja, dann schalte sie ab, stell die Zeit absichtlich falsch ein (z.B. ein paar Stunden später), starte das Gerät neu und aktiviere die Automatische Zeit dann wieder.

Also entweder die Zeitautomatik oder die Zeitzone sind meine Verdächtigen für dein Problem.
Viel Erfolg!

Lars

Antworten

Empfohlene Artikel