Samsung Galaxy Note — Speicher fast voll

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2014, 00:38:36 via Website

Hallo, ich bekomme auf meinem Galaxy Note dauernd die Meldung: Speicher fast voll. Nun habe ich eine neue 32 GB Micro-SD Karte eingeschoben und möchte somit meinen Handy-Speicher entlasten. Bloss was kann ich in die Micro-SD-Karte verschieben. Wenn ich die ganzen Anwendungen sehe habe ich keine Ahnung was wohin verschoben werden kann. Ich finde auf dem Handy auch nirgends den Dateimanager und Systemspeicher
Bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.06.2014, 05:46:48 via Website

Hallo Brigitte,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.06.2014, 06:18:11 via App

Brigitte Ehlers

Bloss was kann ich in die Micro-SD-Karte verschieben. Wenn ich die ganzen Anwendungen sehe habe ich keine Ahnung was wohin verschoben werden kann. Ich finde auf dem Handy auch nirgends den Dateimanager und Systemspeicher

Dateimanager: "Eigene Dateien" - oder halt einen anderen aus dem Play Store installieren.

Verschieben kannst Du zum Beispiel Deine Musik, Videos, Fotos etc.

In der jeweiligen App Info kannst Du auch einzelne App auf die SD Karte verschieben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2014, 12:28:01 via Website

Hallo Carsten, dankeschön für Deine Antwort, aber wenn ich auf die App Info gehe z.B. Fotos, dann ist dort ein Feld "in SD verschieben", was ich aber nicht anklicken kann. So ist es auch bei den anderen Apps. Was muß ich tun, um diese Apps dorthin zu bekommen. Formatiert habe ich die Karte auch schon. Ich finde das alles sehr verwirrend und wenn man kein Freak ist, ist es schwierig damit umzugehen.

herzlichen Gruß
Brigitte

Antworten

Empfohlene Artikel