Huawei Ascend P6 — OTA Update auf Android 4.4.2

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2014, 22:39:05 via Website

Ich habe mein P6 „OTA“ auf Android 4.4.2 upgedatet.
• Seitdem erhalte ich ständig die Fehlermeldung „Standortservice-Fehler“ . Die Wetter-App aktualisiert sich nicht mehr auf den aktuellen Standort, obwohl voreingestellt. Meine-Stadt.de findet den aktuellen Standort nicht obwohl GPS eingeschaltet ist. Über dem GPS-Symbol in der Benachichtigungsleiste erscheint ein „X“.
• Die Profileinstellungen sind verschwunden. Keine Möglichkeit mehr z.B. „Ruhezustand“ einzustellen.
• Unter Einstellungen finde ich die Anwahl „Energieverwaltung“ nicht mehr.
• Der Ladezustand des Akkus wird im Batteriesymbol nicht mehr mit der aktuellen Prozentzahl angezeigt.
Fazit: Ich bin stinksauer auf Huawai und würde am liebsten wieder auf die vorherige Version gehen, weiß aber nicht wie.

Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

30.06.2014, 13:07:30 via App

Schaue dir die anderen Threads an. Dort steht es oft genug drinnen, wie man auf die b510 updatet. Du musst dann einfach statt der b510-Firmware die b132 nehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2014, 18:11:56 via Website

Habe mir die b510 (Vollversion) nochmals im Internet runtergeladen und sie per dload-Methode installiert. Der Standortservice-Fehler ist jetzt weg und GPS funktioniert auch wieder richtig. Aber ich vermisse immer noch die Prozentanzeige des Akku-Ladezustandes im Batteriesymbol und die Auswahl der Profile. Ist das ein Future oder ein Fehler? Außerdem hab ich das Gefühl, dass jetzt der Akku schneller leer ist als früher.

Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

01.07.2014, 22:21:58 via App

1.Dass die Profile nicht mehr verfügbar sind, ist normal. Allerdings weiß ich nicht, ob das Absicht ist.
2.Du könntest dein Handy rooten damit du die Prozentanzeige bekommst.
3. Hast du schon in den Einstellungen nachgeschaut, was den hohen Verbrauch verursacht? Meist verbessert sich die Leistung des Akkus auch nach dem Installieren einer neuen Firmware mit der Zeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.07.2014, 14:33:30 via App

Die Prozentanzeige des Akkus kannst du in den Einstellungen unter Akku an-/ausstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

02.07.2014, 16:06:12 via App

Sorry, dass wusste ich nicht. Ich benutze die Firmware nicht da ich einen Custom ROM installiert habe.

— geändert am 02.07.2014, 16:06:26

Antworten

Empfohlene Artikel