Computer erkennt KEIN Androidgerät!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 83

29.06.2014, 21:34:33 via App

Hallo Leute

als erstes Entschuldigung wenn ich hier falsch bin (wenn dem so ist einfach verschieben :) )

also mein Problem ist dass mein computer mit Windows 7 professional 64 Bit KEIN Androidgerät erkennt.

Ich hab es erst mit dem s3 meiner stiefmutter probiert, dann mit dem One s meines Bruders und als letztes mit meinem One .

das komische ist alle Treiber sind installiert .. Ich habe sie sogar noch mal neu installiert aber immer noch nichts.. Immer sagt der Computer : keine Hardware gefunden

dann habe ich den USB Port gewechselt aber auch nichts.. Kabel habe ich auch verschiedene probiert aber das hat nichts geholfen..

Tastatur, Maus, normaler Mp3 Player erkennt er aber ohne Probleme..

bitte helft mir da es einfach nur lästig ist meine Musik immer in meine cloud zu lagern und von dort wieder aufs Handy runter zu laden.

wenn ihr wisst was helfen kann nur raus damit :D wenn ihr weitere Infos braucht sagt bescheid :)

danke schon mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

29.06.2014, 21:40:33 via App

Sicher das alle Einstellungen richtig sind, dass das Handy auch erkannt werden kann?
Wird dein Handy denn an anderen Computern erkannt?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

29.06.2014, 21:49:26 via App

ist die richtige Reihenfolge beim verbinden beachtet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

29.06.2014, 22:12:42 via App

Erwin W.

ist die richtige Reihenfolge beim verbinden beachtet?

welche Reihenfolge? :/

und ja andere pc's erkennen mein Handy :s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

30.06.2014, 15:11:35 via Website

Ich hatte auch vor kurzem noch Probleme mit der Verbindung meines Nexus 4 unter Windows 8. Hab die Treiber nach der Anleitung von www.nerdsheaven.de/magazin/artikel/tipps-und-tricks/android-adb-drivertreiber-unter-windows-81-installieren-823/ (kann keinen link posten :?) dann nochmal Schritt für Schritt installiert.

Google mal nach "android treiber windows 8.1", so hab ich die gefunden

— geändert am 30.06.2014, 17:50:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

30.06.2014, 16:39:10 via App

aber ich hab doch ein HTC One und kein nexus und Windows 7 statt Windows 8 :/ klappt des trotzdem? ich probiere es mal wenn ich zu Hause bin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

30.06.2014, 17:45:20 via Website

meiner meinung nach sollte das allgemeingültig sein und für windows 7, 8 und 8.1 klappen, aber ich bin da ja kein fachmann. ich denke aber einen versuch sollte es wert sein

— geändert am 30.06.2014, 17:45:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

01.07.2014, 15:22:40 via Website

Hallo Charly,

Das ganze ist einfach zu lösen, du musst das USB Debugging unter den Entwicklungseinstellungen aktivieren. Liegt an Lizenz abkommen weshalb es nicht einfach so durch das abschließen an ein USB Kabel funktioniert.

Zuerst musst du im Einstellungs Menü auf den Reiter "Über das Telefon" klicken.

image

Anschließend musst du den Entwicklermodus einschalten. Das funktioniert indem du ganz unten ca. 7 mal auf "Build-Nummer" drückst bis die Nachricht ercheint das du jetzt ein Entwickler bist.

image

Dann musst du nur noch in die Entwickleroptionen gehen die jetzt ganz unten im Einstellungsmenü zu finden sind und den Hacken bei USB-Debugging setzten.

image

Schon sollte es gehen ;)

Gruß Moe

Ps: Die screens sehen eventuell anders aus bei anderen Android Geräten oder Versionen. Sollte aber ähnlich sein :)

Wenn du was nicht findest oder es immer noch nicht klappt schreib einfach nochmal ;)

— geändert am 01.07.2014, 20:55:12

Antworten

Empfohlene Artikel