Asus Google Nexus 7 2 oder Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE ???

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2014, 18:41:25 via Website

Hallo. Möchte mir mein erstes Tablet kaufen und kann mich nicht entscheiden für welches. Im Moment hätte ich Interesse am Nexus 7 2 oder dem Samsung Note 10.1 2014.
Bildschirmgröße ist mir eigentlich egal. Genutzt werden soll es Privat zum surfen, lesen, Email und spielen.
Preis ist mir eigentlich auch egal.
Oder empfehlen die Experten hier doch zu einem ganz anderen Gerät?

Bin für jede Empfehlung offen....

Danke schon mal im vorraus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

29.06.2014, 18:49:54 via App

Klingt als suchst du einfach das Beste ;)

Im 7 Zoll Bereich ist das sicher das Nexus 7 (2014). Wenn es etwas größer sein soll solltest du dir auch nochmal die Note Pro - Serie von Samsung oder das Tablet Z von Sony anschauen.

Ansonsten erfüllt auch ein iPad deine Anforderungen, wenn es nicht zwanghaft ein Gerät mit Android sein soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.06.2014, 18:56:09 via Website

Jo Preis spielt keine Rolle. Wenn ich mir was anschaffen möchte dann soll es was taugen und auch ne Weile seinen nutzen haben deshlab immer das beste ;)

Gut werde mir mal deine Vorschläge anschauen. Appel wollte ich mir eigentlich nicht ins Haus holen aber kann man sich ja mal anschauen. Danke erstmal für die Tipps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

30.06.2014, 17:54:50 via Website

So also habe nun heute nochmal den ganzen Tag geschaut aber irgendwie kann ich mich echt nicht entscheiden... Die Note Pro reihe kommt nicht in Frage weil es zu groß ist... Ich schwanke jetzt immer noch zwischen dem Note 10 2014 und dem Nexus 7 2013...
Was soll ich denn nun machen... hat keiner noch nen Tipp für mich... Wird das Samsung weiterhin Upadates bekommen oder stellt Samsung das immer sehr schnell ein, denn bei dem Nexus mache ich mir da keine Gedanken was Updates betrifft...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

30.06.2014, 18:38:42 via Website

Hab beide Geräte hier (Nexus 7 2013 sowie Note 10.1 2014 LTE). Allgemein betrachtet nehmen sich beide Geräte leistungstechnisch nicht so viel, als das es bemerkbar wäre. Wenn du gerne Custom Roms aufspielst und/oder die neuesten Android Updates haben möchtest nimm auf jeden Fall das Nexus 7. Samsung verteilt beim Note 10.1 2014 LTE zwar bereits das KitKat Update 4.4, aber seit heute ist es bei mir noch nicht verfügbar. Bei mir macht aktuell eher das Note 10.1 2014 das Rennen in der täglichen Nutzung, da ich das große Display eher mag und ab und an mal einen Trailer/YouTube gucke.

Vor- / Nachteile aus meiner Nutzung:
Nexus 7:
+ Sehr gutes Display
+ Gute Leistung trotz betagterem Snapdragon S4 Pro
+ 3D Leistung für alle aktuellen Spiele
+ Akkuleistung
+/- wuchtiger Rahmen
- Bekannter Soundbug: Bei leiser Lautstärke ist ein wenig Rauschen aus den Lautsprechern zu hören

Note 10.1 2014 LTE:
+ Sehr gutes Display
+ Erstklassige Leistung dank Snapdragon 800
+ 3D Leistung für alle aktuellen Spiele
+ S-Pen Features sind nett und funktionieren gut
+/- Akkuleistung geht in Ordnung (großes Tablet + LTE Empfang)
- TouchWiz Oberfläche (Mein Fall ist sie nicht)
- Knox Efuse beim Flashen von Firmware = wahrscheinliche Verweigerung der Garantieleistung

— geändert am 30.06.2014, 18:39:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

30.06.2014, 20:25:58 via Website

Danke für diesen kleinen Bericht. Also habe mir heute nochmal Testberichte durch gelesen und nochmal ein paar Videos bei YouTube angeschaut und habe mich nun für das Nexus 7 entschieden. Hoffe das ich mit dem kleinem Display klar kommen werde aber wenn man so bei YouTube schaut dann sieht das garnicht so klein aus. Na ja ich werde mich überraschen lassen. Hatte heute mal das Note 10.1 2014 in der Hand gehabt und finde doch schon sehr das es ganz schön schwer ist aber ok das ist ja jeden selbst überlassen.

Stewie ich danke Dir für deinen kleinen feinen Bericht... (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

30.06.2014, 20:45:15 via App

Hol dir ein iPad Air! Das funktioniert wenigstens. Und ist wesentlich schneller!!!

— geändert am 30.06.2014, 21:03:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2014, 09:10:57 via Website

ich habe auch zuerst das NEXUS 7 gekauft und bin sehr zufrieden. Nachdem ich aber eine Zeitung und eine Zeitschrift abonniert habe musste ich beim Lesen immer zoomen. Deshalb habe ich mir noch das Samsung 10.1 2014 gekauft. Damit muss ich nicht zoomen sondern nur umblättern und damit ist das Lesen viel angenehmer. Ob 7 oder 10 Zoll - kommt eben immer auf die Nutzung an.

Antworten

Empfohlene Artikel