Samsung Galaxy S5 — s5 Akkuverlust durch Hintergrundprozesse

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2014, 17:01:24 via App

Hallo

Habe mir ein s5 geholt. Handy ist super bloß verlier ich im standby in 5 std 3-5 % Akkuleistung. Ich hatte davor das s3 mit cm11 und root. Dort hatte ich den Deep sleep Battery saver benutzt der das Handy in den deep sleep versetzt hat und ich über Nacht keinen Prozent Akku verloren habe. Ich könnte das Problem mit root beheben, möchte mein s5 aber vorerst nicht rooten. In den Entwickleroptionen habe ich gesehen dass man seine Hintergrundprozesse beschränken kann bringt das was oder müsste ich es rooten um das Problem in den Griff zu bekommen? Weil manchmal verbraucht Androidsystem 30 % und damit mehr als die Displayhelligkeit

Danke schon mal für Antworten
Gruß Beni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

04.07.2014, 04:59:22 via Website

in 5 stunden 3-5% verlust bei stock und ohne root etc. ist doch vollkommen normal?

Das Android mal mehr als der display braucht liegt daran das Samsung Amoled hat und wenns aus is (also screen off) dann braucht das ding genau 0 Batterie. alles ganz normal

Hintergrundprozesse bringen dir da auch nix

Also aus meiner Sicht ist dein Akkuverbrauch mehr als gut.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

04.07.2014, 09:46:39 via Website

Ist wirklich ganz normal. Bei mir liegt der Schnitt sogar leicht drüber.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

04.07.2014, 16:29:20 via App

Also mein S5 verbraucht sehr viel Akku, manchmal glaub ich es säuft.
Über Nacht ca. 10% obwohl im sleep Betrieb, Tagsüber z. Zb. heute morgen geladen jetzt nur noch 53%.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2014, 14:41:25 via App

mit Root rechte hat man Vorteile und natürlich Nachteile bei mir geht 4 % übernacht verwende greenify apk und batteryguru apk beide zusammen hilft mehr als nicht .und apropo kannst Rooten ohne das deine Garantie verlierst das muss doch jede mittlerweile wiesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

20.07.2014, 18:46:32 via App

Android Master

Das leben ist hart

Made my Day :D :D

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2014, 16:58:16 via Website

cipon

und apropo kannst Rooten ohne das deine Garantie verlierst das muss doch jede mittlerweile wiesen.

Das ist so nicht richtig, Wenn dein Knox Counter ausgelöst ist wird dir Samsung jegliche Garantieansprüche verweigern.

Antworten

Empfohlene Artikel