L-Preview und Gradle

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.06.2014, 16:47:20 via Website

Moin,

es scheint so als ob die Support Libs wenn man diese auf 21 setzt es verhindern das man auf z.b 4.4.2 installieren kann:

dependencies {
    compile 'com.squareup.dagger:dagger:1.2.1'
    compile 'com.android.support:appcompat-v7:21.0.0-rc1@aar'
    compile 'com.android.support:support-v4:21.0.0-rc1'
    compile 'com.google.android.gms:play-services:4.4.52'
    compile('de.keyboardsurfer.android.widget:crouton:1.8.4@aar') {
        exclude group: 'com.google.android', module: 'support-v4'
    }

Zum einen muss die crouton lib angepasst werden, das kenne aber diejenigen aus Maven ebenfalls. Einfach einen exclude setzen.

Was Ich jetzt aber komisch finde ist das Ich die Support libs selbst auf Target 19 nicht nutzen kann ? Dafür sind die nunmal da. Ich würde gern mit dem RecycleView der praktisch ListView ersetzten soll rumspielen.

android {
    publishNonDefault true

    compileSdkVersion 'android-L'
    buildToolsVersion '20.0.0'

    dexOptions {
        //incremental true
        //javaMaxHeapSize "4g"
    }


    defaultConfig {

        minSdkVersion 10
        targetSdkVersion 19

Gradle meldet immer:

Failure [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK]

Ich möchte momentan mein N5 nicht auf L updaten, Ich könnte zwar einen Emulator mit L aufsetzen aber das nützt nichts, Ich will ja die Support Lib mit 21 ausprobieren.

Hat das jemand schon ans laufen bekommen ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.06.2014, 16:50:31 via Website

PS: An die Mods: Wann fixt ihr endlich mal das escapen ? Ist zwar besser geworden aber das wars dann auch -> javaMaxHeapSize "4g"

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.06.2014, 20:05:50 via Website

Mac Systems

PS: An die Mods: Wann fixt ihr endlich mal das escapen ? Ist zwar besser geworden aber das wars dann auch -> javaMaxHeapSize "4g"

Hallo Mac.

Ich habe es mal weiter gegeben und hoffe das es bald behoben wird.

LG

— geändert am 29.06.2014, 20:07:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.06.2014, 20:44:21 via Website

Ok, Ich hatte den Thread zwar gesehen bei Reddit, aber wie das so ist. Hier liegt ne Smartwatch, Glass und Android TV zum spielen rum da verliert man recht schnell den Fokus :/

Ich denke sie erlauben es einfach aus dem Grund nicht da die API sich noch ändern kann. Auch muss ja sichergestellt sein das es auch auf API Level X noch läuft, was nicht so einfach ist. Schade, das Material Theme wäre jetzt auch erstmal weniger von Interesse gewesen, aber zumindest die neueren Views wie im Talk von Chet Haase wären schon einen genaueren Blick wert.

Also Teste Ich auf dem Emulator :/ Ich hoffe Genymotion liefert bald nach ;)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

30.06.2014, 17:57:19 via Website

Android TV: Ich hab die Developer Preview Edition hier, die gab es in eine Android TV Talk direkt dabei. Soweit Ich weiß bekommmen andere Entwickler diese nachgesandt. Ich hab es gestern bereits aufgesetzt und ein wenig damit rumgespielt. Der Market etc sind nur previews, konnte keine APPs bis auf You Tube wirklich nutzen. Es gibt eine Netflix APP, ich habe aber weder Account (bis jetzt) noch sind sie in DE verfügbar (bräuchte eine US ip dafür).

Sieht aber sehr vielversprechend aus das ganze. Ein bisschen wie eine kleine Playstation, nur halt offener.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 437

02.07.2014, 18:01:58 via Website

Michele

Mac Systems

PS: An die Mods: Wann fixt ihr endlich mal das escapen ? Ist zwar besser geworden aber das wars dann auch -> javaMaxHeapSize "4g"

Ich habe es mal weiter gegeben und hoffe das es bald behoben wird.

<gute nachricht>es ist behoben</gute nachricht>

VG Caspar

Antworten

Empfohlene Artikel