Samsung Galaxy S4 — E-Mails nicht mehr abrufbar

  • Antworten:3
Roland E.
  • Forum-Beiträge: 70

29.06.2014, 15:18:34 via Website

Galaxy S4
Neuestes software update gemacht.
Seit dem kann ich keine Mails mehr abrufen.
Normales E-Mail Programm. (Weißer Briefumschlag mit @ in der Mitte.
klick auf das Symbol zum Mails abrufen kommt ein kleines pop up mit der Meldung: E-Mail-Synchronisierung deaktiviert. (xxxxx)
Nun schaue ich nach:
Einstellungen - Kontoeinstellungen - Sync-Einstellungen.
-Mail synchronisieren angehakt. Dabei steht kleingedruckt unter E-Mail synchronisieren: Die Mastersynchronisierung wurde deaktiviert. Nehme ich das Häkchen weg, steht da: Sync. deaktiviert.

Egal welche Einstellung ich nehme, also angehakt oder nicht, es bleibt beim abrufen der Mails immer der Hinweis dass E-Mail Synchronistaion deaktiviert ist.

Bei Zeitraum der E-Mail-Sync habe ich "alle" angehakt.
Abrufeinstellung: manuell.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann, ich kann einfach keine Mails mehr abrufen.
Weißt vielleicht jemand woran es noch liegen könnte.

---
Edit by Mod Andy N
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 29.06.2014, 15:47:35 durch Moderator

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.06.2014, 15:36:16 via App

Hallo Roland,
Ich kann diese Meldung bei mir nach vollziehen, wenn ich im 'Drop down' Menü, also das, was kommt wenn man von oben nach unten wischt, die Synchronisation deaktiviere. Man kann dann in den Einstellungen machen was man will, die Synchronisation geht nicht bis man es wieder im Menü aktiviert.
Bernhard

Joe F.

Antworten
Roland E.
  • Forum-Beiträge: 70

29.06.2014, 15:59:47 via Website

Im drop down war sync. ausgeschaltet, hatte ich bis eben nicht gemerkt. Jetzt ist es an.
Beim Mail abrufen kommt jetzt nicht mehr die Meldung dass Sync deaktiviert ist, abrufen, bzw aktualisieren tut er aber immer noch nicht.

Antworten
Roland E.
  • Forum-Beiträge: 70

30.06.2014, 07:47:48 via Website

E-Mail Konto komplett gelöscht und neu aufgespielt. Jetzt gehts.

Antworten