CM11 hoher Akku Verbrauch Android System

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2014, 20:15:22 via Website

Hallo, mein Android System auf cm11, m7, Note 3, hlte, verbraucht seit heute früh extrem viel Strom, mit 37% deutlich mehr als der Bildschirm mit 20%. Wie kann das sein? VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2014, 11:05:56 via Website

Jap, mehrfach, auch Standorterkennung deaktiviert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2014, 14:57:04 via Website

Das glaube ich (leider) auch nicht, da ich gestern bspw. keine Probleme mit dem Akkuverlauf hatte. Heute aber wieder. Aktuell folgende Verteilung bei 28% Restkapazität:

40% Android-System
32% com.android.systemui
12% Display
5% Google Play Dienste
5% Mobilfunk-Standby
3% Ruhezustand
2% Android OS

Gestern war noch das Display an erster Stelle... Ich verstehe es nicht. Systemui sehe ich auch das erste Mal so weit oben.

PS: Wenn der Akku so schnell leer wird, wird das Note3 auch etwas warm. Das heißt er rödelt wo im Hintergrund. Kann man rausfinden womit?

— geändert am 30.06.2014, 14:58:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

30.06.2014, 18:44:10 via App

Installiere dir mal cpu spy und schau nach dem Deep sleep und auf welchen Takt deine CPU am meisten läuft, zum Vergleich mal wie es (denk ich) normal aus schauen sollte.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2014, 19:33:29 via Website

Danke dir. Es gibt quasi keine Deep Sleep Zeit, fast 50% jeweils 2265 und 1728...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2014, 07:35:10 via Website

Habe mal verschiedene Screens angehängt. Kann aus denen aber nicht exakt erkennen, woran es liegt. Du?

image
image
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

01.07.2014, 09:19:22 via App

Hast du gps Benutzt ? Hat dein Wecker länger geklingelt? Und die Google Play-Dienste sind auch ziemlich hoch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2014, 18:03:55 via Website

Ich hatte nichts davon genutzt etc. Habe nun aber mal ganz extrem das OS neu aufgesetzt mit der nightly vom 30.6. und nun läuft alles wieder normal. War zwar eine verrückte Arbeit, aber es läuft erst mal wieder. Lieber 3h Aufwand investiert als alle 3h Handy aufladen.. Danke für deine Unterstützung!

Antworten

Empfohlene Artikel