Suche Aktuelle Root Anleitung für mein Galaxy Note 2

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

28.06.2014, 17:52:29 via Website

Hallo,

Nach einer weile des googlens bin ich auf viele Anleitungen gestoßen... Teilweise standen auch sehr viele Kommentare dabei die besagen das diese Anleitung ihr Handy zerstört hat. Mir ist klar das niemand garantieren kann das der Root Vorgang 100% Sauber verläuft... Würde es jedoch am liebsten nach einer Anleitung machen von der man sagen kann das sie am wenigsten Fehler verursacht hat ;)

Ich habe hier zwar eine Anleitung im Forum gefunden, die war aber leider von 2012 oder 2013...

Noch wichtig zu wissen ist das ich 0 Ahnung habe von dem ganzen... Hatte zwar 1 mal Odin Flash und damit mein S1 Gerootet aber das ist ewigst her...

Und wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setze nach dem Rooten... Ist es dann wieder im "Original Zustand"? Will ja keine Custom Firmware aufspielen, nur rooten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

28.06.2014, 19:54:15 via Website

Sven B.

Ich habe hier zwar eine Anleitung im Forum gefunden, die war aber leider von 2012 oder 2013...

Und wo ist das Problem? :?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

28.06.2014, 19:55:09 via Website

Na ich hab keine Ahnung was veraltet ist und was nicht :P Vor allem WELCHE Anleitung ich nun verwenden soll ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.06.2014, 19:56:36 via App

schau.mal hier gibt es super Anleitungen für das Note 2 vom Andy

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

28.06.2014, 19:56:43 via Website

Welche Firmware hast du momentan installiert?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

28.06.2014, 20:44:55 via Website

Danke =)

Ich muss das ganze also nur bis schritt 11 machen?

  1. Starte Super-SU um zu sehen, ob alles geklappt hat. Wenn du Rootzugriff hast geht es unten weiter. Falls nicht, wiederhole bitte Schritt 2 bis 8.

Brauch ja nichts außer root zugriff...

Ihr lest ja oft Topics die hier so verfasst werden... Wie oft meckern Leute das ihr Handy kaputt gegangen ist beim Rooten? ^^
Nur mal so eine grob geschätzte % Angabe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

28.06.2014, 20:51:43 via App

Das Handy geht nicht Kaputt, es wird höchstens gebrickt. Aber man kann das wieder fixen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.243

28.06.2014, 21:03:35 via Website

Probleme treten eigentlich nur auf, wenn sich die Leute nicht genau an die Anleitungen halten und diese nur flüchtig lesen ;)

Darum lesen, lesen, lesen.... und genau an die Anleitung halten :D (cool)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

28.06.2014, 22:09:31 via Website

Voll gut ^^
Danke für die netten Tipps ;)

Also ich muss tatsächlich die Anleitung nur bis schritt 11 durchgehen richtig? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2014, 10:22:23 via App

Würde ich auch aktuell jedem empfehlen ! Einfacher gehts derzeit nicht ohne Towelroot !

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2014, 21:47:46 via Website

Einfach die APK auf dem Handy Ausführen? Mehr nicht? oO
Und die ist auch ganz sicher Kompatibel mit dem Note 2?

Weil finde auf deren Webseite keine Anleitung keine Kompatibilitätsliste... nichts..
Außer natürlich das geklaute Half Life logo ;D

— geändert am 29.06.2014, 21:49:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

29.06.2014, 22:05:35 via App

lade dir einfach nen root Checker im store nachdem du towelroot genutzt hast dann weißt du ob es geklappt hat

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2014, 23:40:46 via Website

Jo funktioniert leider nicht.. hmm
Naja trotzdem danke.

— geändert am 29.06.2014, 23:41:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

03.07.2014, 18:35:05 via Website

Also jetzt geht gar nichts mehr... Die apps hingen dauernd nachdem ich dieses towelroot aktiviert hab... Hab das Handy dann über Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen versucht... Da tat sich nicht viel seit dem hängt es im Samsung Logo... Geht auch nicht mehr an... Vol Up + Home Button + Anschalter geht auch nicht mehr, da flackert einfach nur der Bildschirm und man sieht Grafikfehler und dann startet es neu...

Dieses Towelroot scheint virenverseucht zu sein =/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

03.07.2014, 19:58:44 via Website

Versuche mal Vol Down+Power+Home. Wenn der Downloadmodus noch geht kannst du per Odin eine Stock-Rom flashen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

03.07.2014, 22:29:34 via App

Sven B.

Ja der Download modus ging komischer weise noch... Da gabs auch keine Grafikfehler usw...
Habe jetzt diese Firmware Installiert: http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=28780

Kann man die auch rooten? Brauche keinen schnickschnack, nur root rechte...

schon mal die suche hier im Form benutzt?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten

Empfohlene Artikel