Towelroot entfernen

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

28.06.2014, 17:12:42 via Website

Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S5 mit Towelroot gerootet kann man das auch wieder entfernen?:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

28.06.2014, 17:32:37 via App

Musst eine Stock-Rom flashen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

28.06.2014, 17:48:14 via App

Maxim Leutwyler

Verliere ich dann die Garantie?

Die hast du schon verloren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

28.06.2014, 17:49:27 via Website

Nexus-Android

Maxim Leutwyler

Verliere ich dann die Garantie?

Die hast du schon verloren.

Mit Towelroot verliert man die Garantie nicht.
Im download modus steht immer noch Knox 0x0.

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

28.06.2014, 19:48:48 via App

Geräte Software wurde verändert! Egal was der Counter sagt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.06.2014, 19:57:44 via App

meinst du den Gerätestatus?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

28.06.2014, 20:38:35 via Website

Daniel U.

Geräte Software wurde verändert! Egal was der Counter sagt.

Und genau da liegt ja der Knackpunkt.

Mit towelroot wird im Gegensatz zum Normalen rooten die Gerätesoftware nicht geändert, es wird eine Sicherheitslücke im Kernel ausgneutzt um den Root zu ermöglichen. Die Software, hier das gesamte OS sowie die recovery bleiben ja eigentlich original. Deswegen wird ja auch der Knox Counter nicht ausgelöst. Und das installieren von SuperSU is ja auch nicht verboten.

Das mag man jetzt auslegen wie man möchte.

Maxim L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.06.2014, 21:10:31 via Website

David H.

Mit towelroot wird im Gegensatz zum Normalen rooten die Gerätesoftware nicht geändert, ...

Ääähm...was willste vom Towelroot denn noch entfernen, wenn da nichts ist?
SuperSU wegmachen bzw "unrooten" und fertig.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

29.06.2014, 11:52:14 via App

Kann man den System Status von Custom auf Official ändern?
Im Download Modus steht:

ODIN MODE
Product Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Lock(KK): On
Knox Warranty Void: 0x0
Qualcomm Secureboot: Enable (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
UDC Start

Aber bei Einstellungen, Status steht:
Benutzerdefiniert

— geändert am 29.06.2014, 12:05:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

29.06.2014, 13:07:43 via App

Also bei mir steht noch immer überall offiziell

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

29.06.2014, 17:45:05 via Website

Maxim Leutwyler

Aber bei Einstellungen, Status steht:
Benutzerdefiniert

Das kommt darauf an was an programmen läuft bzw welche Änderungen am System aktiv sind.

Starte dein S5 neu und es steht wieder ofiicial da.
Das wird je nach aktivität des roots hin und her wechseln,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

30.06.2014, 09:58:27 via App

Ich habe mein S5 neu gestartet aber es steht immer noch Benutzerdefiniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2014, 11:58:46 via App

...unroote nochmals mit SU... musste ich zweimal machen. ... Warum weiss ich nicht. Beim ersten Versuch hing ich in einer Schleife fest, mit SU. Das unrooten soll ja nur n kleinen Moment dauern. Daraufhin habe ich den Prozess unterbrochen und aus instinkt SU deinstalliert und nochmal neu installiert. Zuvor Handy neu gestartet. Unroot wieder mit neu installiertem SU und dann hats geklappt.

Es hieß ja auch mal das ein factory reset reicht um alles wieder herzustellen, also root zu entfernen. Stimmte bei mir nicht... sgs4...

achso... meins ist auch wieder als offiziell gelistet... und bekomme auch keine Meldung das ich ein verändertes Android nutze usw.

— geändert am 30.06.2014, 12:00:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2014, 11:37:51 via Website

Wie kann man jetz den gerätestatus wieder auf offical stellen bei mir geht es nicht (samsung galaxy s5 root mit towlroot)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

10.07.2014, 22:11:03 via App

Ich habe mir Wanam Xposed runtergeladen dan kann man den Gerätestatus auf Offiziel ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

11.07.2014, 18:27:03 via App

Maxim Leutwyler

Ich habe mir Wanam Xposed runtergeladen dan kann man den Gerätestatus auf Offiziel ändern.

und was soll das bringen solange ihr das Gerät nicht einschicken müsst ist der Status doch völlig sch..... egal

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2014, 12:44:02 via Website

Stephan

Maxim Leutwyler

Ich habe mir Wanam Xposed runtergeladen dan kann man den Gerätestatus auf Offiziel ändern.

und was soll das bringen solange ihr das Gerät nicht einschicken müsst ist der Status doch völlig sch..... egal

Ne eben nicht! Updaten darf ich nämlich nicht...

"Ihr Betriebssystem wurde auf unautorisierte weiße verändert... usw... "

oder bin ich grad einfach zu doof?
Bin für jede Antwort dankbar!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

30.08.2014, 13:39:45 via App

Ich glaube Wanam ändert den Status nur visuell auf "offiziell".

Außerdem ist es egal, wie man rootet. Die Garantie ist trotzdem weg, egal was der Counter sagt.

Mir hat Samsung aber schon zwei mal Geräte mit Root und ein mal sogar mit Custom-Rom repariert. Man muss halt am Telefon überzeugend darlegen, dass der Defekt nicht durch Root oder Custom-Rom verursacht werden konnte.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel