Berechtigungen ohne Root entziehen Nexus 4

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.407

28.06.2014, 16:39:05 via Website

Hallo,
ich würde gerne einigen Apps die Berechtigungen entziehen. Auf dem Nexus ist 4.4.4 stock, und ich habe es nicht gerootet, so dass einige Apps nicht funktionieren. Kann mir bitte jemand eine andere empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

29.06.2014, 02:34:41 via App

es gibt einige sogenannte appops launcher im playstore. Bin aber ehrlich gesagt nicht sicher ob es funktioniert. Ich glaub ab Android 4.4.2 wurde die Schnittstelle dazu entfernt... meins läuft über Xposed.

— geändert am 29.06.2014, 02:43:40

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

29.06.2014, 12:30:08 via App

Der funktioniert leider nicht:/ habe auch schon andere ausprobiert und in einigen Beschreibungen steht dass es ohne root nicht möglich sei...trotzdem danke:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.06.2014, 12:58:53 via Website

Natürlich nicht. Wie soll das auch gehen ohne root-Berechtigung! :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.06.2014, 17:41:59 via Website

Da "ohne root" hier bereits der Kontext war, habe ich das in meinem letzten Beitrag nicht extra erwähnt: also nochmal
Auf dem M7 (htc one) mit 4.4.2 ohne root tut dieser hier problemlos.

Nach meiner Kenntnis ist "App Ops" Bestandteil von Android, und die Apps aus dem Market machen diese Funktionalität lediglich zugänglich, daher benötigt der Starter erstmal keine root Rechte und das Gelingen des Aufrufes ist halt Hersteller-Abhängig.
Bei htc (zumindest im M7) geht es offenbar nach wie vor.

Antworten

Empfohlene Artikel