Google Nexus 5 — mm-qcamera-daemon bei Android 4.4.4

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.648

27.06.2014, 23:14:47 via Website

Hi
Ich hatte eben bei Skype einen Videoanruf gemacht (2 Stunden 15 Minuten) und weil der Akku danach fast leer war habe ich in den Einstellungen nach dem Akkuverbrauch geschaut. An der 5. Stelle steht mm-qcamera-daemon.

Ich benutze im Moment AICP. Das ist Android 4.4.4 .
Sollte das nicht nach Android 4.4.2 behoben werden ?

— geändert am 27.06.2014, 23:15:30

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

27.06.2014, 23:21:36 via App

Beim Skypen war doch die Kamera an, oder? Normal, dass die Kamera Akku verbraucht hat.

— geändert am 27.06.2014, 23:21:58

Lars \m/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

27.06.2014, 23:29:59 via App

Lisa Jeschke

Hi
Ich hatte eben bei Skype einen Videoanruf gemacht (2 Stunden 15 Minuten) und weil der Akku danach fast leer war habe ich in den Einstellungen nach dem Akkuverbrauch geschaut. An der 5. Stelle steht mm-qcamera-daemon.

Ich benutze im Moment AICP. Das ist Android 4.4.4 .
Sollte das nicht nach Android 4.4.2 behoben werden ?

Ich hatte eben bei Skype einen Videoanruf gemacht!!!

Da ist deine Antwort

Videoanruf=benutzt die Kamera = Akku Verbrauch

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Lars \m/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

27.06.2014, 23:40:56 via Website

Danke Nexus-Android und Raffael für eure Antworten
Schon klar dass die Kamera Akku verbraucht. Ich meine ja mm-qcamera-daemon. Als ich bei Android 4.4.3 geskyped hatte war da kein mm-qcamera-daemon.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

01.07.2014, 22:36:10 via Website

Hab heute morgen die Nightly von AICP Aktualisiert und hab eben fast drei Stunden geskyped. Danach habe ich in den Akkuverbrauch geschaut und da ist irgendwie kein mm-qacamera-daemon. :?
image

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.07.2014, 22:38:34 via App

Wenns nicht stark am Akku zieht oder sonst nicht nervt, ist es doch egal.

Lars \m/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

02.07.2014, 00:01:08 via Website

Naja, dein 2. Screenshot berücksichtigt auch nur die letzten 33 Minuten, und nicht deine 3h Skype, da du danach den akku auf 100% geladen hast oder die "Stats" gelöscht hast...

Wenn du die Cam benutzt hast, ist es klar dass die Akku braucht, und 5% sind ja jetzt nicht so wild - da gabs ja schon ganz andere Fälle... :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Lars \m/

Antworten

Empfohlene Artikel