Keystore Zertifikat / Probleme bei Update

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2014, 12:26:45 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Keystore. Ursprünglich habe ich diesen mit SHA256withRSA signiert.

Zur App-Entwicklung nutze ich Titanium Appcelerator. Dort erscheint nun beim Erstellen der signierten APK
Datei der Hinweis: Zertifikate mit MD5withRSA oder SHA1withRSA sorgen für eine bessere Kompatibilität.

Außerdem kann die in dieser Weise signierte App nicht im Android-Emulator gestartet werden.
Fehler: INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES

Hm, seltsamerweise konnte ich gestern das mit diesem Zertifkat signierte Update meiner APP in Google Play veröffentlichen.
Während auf meinem Handy das Update nicht eingespielt werden konnte. - Fehler wegen Signatur - hat das bei einem Kollegen von mir ohne Probleme geklappt.

Darum eine Frage: Kann ich das Attribut "Unterschrift-Algorithmusname: SHA256withRSA" meiner KeyStore Datei ändern in "Unterschrift-Algorithmusname: SHA1withRSA". Bringt das überhaupt was? Oder gibt's dann Probleme mit den Updates innerhalb Google Play weil die KeyStore Dateien nicht mehr kompatibel sind?

Antworten

Empfohlene Artikel