Android L Preview

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 636

27.06.2014, 09:01:41 via App

Najo, kann halt sein das nicht alle Apps sofort laufen und das Androud-L selber Bugs beinhaltet. Die Vergangenheit hat ja gezeigt das es ab und an bei neuen Android Version Probleme mit z.B. dem Akku, Wlan gibt.
Ist halt ne developer preview. Auf mein Nexus 7 kommt es aber definitiv drauf :)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

27.06.2014, 10:06:19 via Website

WLAN und Telefon-App wären natürlich wichtig. Akku und Rest fast egal.

Wäre schön wenns dazu mehr Infos geben würde ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

27.06.2014, 10:20:25 via App

Hi, hab sie auf dem N5 ich habe bis jetzt keine bugs feststellen können. Telefonieren klappt einwandfrei, WLAN habe ich bisher keine Verbindungsabrisse. Und der Akku hält ganz gut durch. Eine volle Statistik kann ich heute abend geben. Eines ist mir aufgefallen der Ladevorgang dauert ewig 11H. :O kann das jemand beständigen ?. Und alle apps laufen die unter 4.4.x auch gelaufen sind.
Mein kurzer Einblick

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

27.06.2014, 10:21:49 via Website

danke dir. klingt gut.

werd mich dann heute abend auch dran probieren ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

27.06.2014, 10:43:39 via App

Kannst ja dann mal einen Bericht abgeben ob das laden bei dir eben so lang dauert. Wäre nett :)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

27.06.2014, 13:27:07 via App

Welche Apps funktionieren denn nicht mit Android L?

— geändert am 27.06.2014, 13:27:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

27.06.2014, 15:21:23 via App

Geduldet euch doch einfach noch ein paar Stunden. Dann ist das Androidpit-Magazin voll mit Artikeln zu Vor- und Nachteilen der Developer Preview ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

27.06.2014, 16:23:39 via App

Nexus-Android

Welche Apps funktionieren denn nicht mit Android L?

Bei mir gehen alle apps, allerdings die facebook app hat ein paar darstellungsfehler. Kommentare haben nicht den weisen Hintergrund. Sondern sind transparent und somit so gut wie unlesbar.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2014, 10:59:50 via Website

Hab keine Probleme beim Laden. Kompletter Akku in ca. 2 Stunden voll. Ist aber auch relativ schnell wieder leer gewesen. Hab aber auch ziemlich viel rumgespielt und ausprobiert.

Die einzige App, die bei mir Darstellungsfehler hat ist auch die Facebook-App. Alles andere funktioniert so weit.

Ist in manchen Teilen ein bisschen gewöhnungsbedürftig (Stummschaltung z.B.) aber ansonsten gefällts mir. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.06.2014, 11:59:36 via App

Nach dem ersten ladezyklus ist auch wieder alles normal. Also ich habe jetzt mit 4:34 Stunden Display on eine vernünftige Akku Zeit. Ich hoffe das ein update seitens Facebook diesen bug ausbessern wird.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

28.06.2014, 12:36:16 via Website

bin gerade von der io zurück. sicher gibt es probleme, aber dafür macht man ja previews. Ich würde es halt nicht auf Geräte packen die ihr dringend braucht.

PS: Die Akkulaufzeit der LG Smartwatch ist echt krass lang.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.06.2014, 12:40:57 via App

Kannst du sonst noch was über LG Watch sagen. Ich bin echt an dieser Watch interessiert :)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

28.06.2014, 19:24:59 via App

Auf meinen Nexus 7 lief es ganz gut. Aber nach 3h testen dann wieder original geflasht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

28.06.2014, 19:58:23 via App

phip1611

Auf meinen Nexus 7 lief es ganz gut. Aber nach 3h testen dann wieder original geflasht.

Warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.06.2014, 21:15:24 via Website

Sowas testet man auch im MultiROM. Ein Preview als alleiniges System ist auch nix!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

28.06.2014, 21:38:37 via App

Lars

phip1611

Auf meinen Nexus 7 lief es ganz gut. Aber nach 3h testen dann wieder original geflasht.

Warum?

Naja war fertig mit testen. Wollte dann wieder auf Nummer sicher gehen mit der Stable-Variante

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.06.2014, 22:50:06 via App

Nexus-Android

Welche Apps funktionieren denn nicht mit Android L?

alle die unter ART nicht funktionieren, und sofern ich weiß ist Whatsapp mit dabei

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2014, 22:51:20 via Website

WhatsApp läuft problemlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.06.2014, 23:39:44 via Website

Dropbox und Twitter laufen nicht. Titanium Backup und viele andere Root-Apps auch noch nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel