Samsung Galaxy S4 — Mails von gmx laden nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.06.2014, 07:21:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe die Mailapp für unitybox und gmx konfiguriert, hat zunächst problemlos funktioniert, leider kann seit 21.06, 2.34 keine Verbindung zu gmx mehr hergestellt werden.

Habe am Gerät wissentlich nichts verändert, automatische Updates sind deaktiviert, der Abruf von unitybox klappt unverändert problemlos.

Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem?

Gruß, Wupperwupp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

27.06.2014, 07:32:05 via App

Hast Du Gmx als Pop3 oder IMAP Konto eingerichtet?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.06.2014, 07:49:29 via Website

Hallo,

Pop3, habe die automatische Einrichtungen verwendet, bis zum 21.06. hat es auch 3 Wochen super funktioniert, dann ab 2.00 nachts war plötzlich Feierabend.

Es erscheint keine Fehlermeldung, es versucht kurz zu laden und dann ist Ruhe.

Wie gesagt, der Abruf von unitybox klappt problemlos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

27.06.2014, 07:53:15 via App

Daten und Cache löschen und danach App neu installieren ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.06.2014, 07:54:03 via Website

GMX funktioniert nur noch über SSL. Schau mal ob du das so eingerichtet hast. Die Zugangsdaten bekommst du gegen 100 € bei mir oder kostenlos hier

— geändert am 27.06.2014, 07:54:25

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.06.2014, 08:02:30 via Website

Sicherheitstyp SSL, Daten stimmen überein, das ist ja das Problem, dass eigentlich alles stimmen tut :(

Werde das Konto nochmal löschen und neu anlegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.06.2014, 08:12:08 via Website

Über PC keine Probleme? Ja manchmal hilft eine Neuinstallation Wunder.

BTW mehr Probleme bereitet der unitybox Dienst bei mir. Das ist ja mal ein bescheidener Maildienst. Postfach voll bei 200 Mails lol.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.06.2014, 11:07:07 via Website

Hat diesmal funktiioniert, keine Ahnung warum das beim letzten mal nicht geklappt hat, das Prozedre
ist ja immer das selbe, bei der automatischen Einrichtung...

Danke für die Antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

27.06.2014, 14:49:01 via App

Bei mir macht GMX auf dem PC Probleme, das werde ich da jetzt auch von Pop3 auf IMAP ändern, das ist besser für die Synchronisation ;)

Keep cool :D

Joe F.

Antworten

Empfohlene Artikel