Samsung Galaxy S3 mini — Bluetooth - Medienwiedergabe wird beendet

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2014, 23:05:08 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Handy Samsung S3 Mini GT-i18190, Android Version 4.1.2, Branding Telekom.

Dazu habe ich mir jetzt eine Bluetooth-Box von BOSE (Soundlink-Mini) gekauft.

Das Gerät wird einwandfrei angezeigt, gekoppelt, und fängt ganz normal an den Sound von mp3 wiederzugeben. Dann nach 1 Minute (manchmal etwas kürzer, manchmal etwas länger) stoppt dann einfach die Wiedergabe (Medienwiedergabe wurde durch BOSE beendet). Die Koppelung besteht aber weiter. Im mp3 Player kann man auf Abspielen klicken; danach schaltet sich das sofort wieder wie von Geisterhand auf Pause.
Das gleiche Verhalten mit dem Handy hatte ich zum Test an einem anderen Bluetooth Lautsprecher, so das es nach meiner Einschätzung relativ unwahrscheinlich ist, dass der Lautsprecher ein Problem hat.

Das Android Handy meiner Frau (Version 4.0) funktioniert damit einwandfrei.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir Ursache und Lösung sagen? 3 Tage Google mit Ausprobieren diverser Tipps hat bisher nichts gebracht. Und für eine systematische Fehlersuche kenne ich mich zu wenig aus bei Handys.

Ich hoffe, die Informationen reichen so aus, und sage schon mal Danke für Antworten.

— geändert am 26.06.2014, 23:14:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.06.2014, 23:06:10 via Website

Hallo Joerg,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

28.07.2014, 00:39:15 via Website

moinsen
habe kein android device in nutzung dafür nen 5c mit 32 gig, und ebenfalls den soundlkink mini,solltest mal bei bose anrufen fragen ob die nen update fürs des dingen haben, denn dafür ist dein usb anschluß um eine neue firmenware auf zu spielen, ansonsten dein device wegschmeißen und dir nen apfel holen ;-))

Antworten

Empfohlene Artikel