Google Nexus 7 (2013) — warum bekommt N7 2013 LTE keine updates ?

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2014, 21:48:18 via App

warum bekommt das N7 LTE 2. Generation keine updates .

Für das Wifi ist doch schon das update schon raus.

  • Forum-Beiträge: 30

26.06.2014, 21:57:04 via App

Kam gerade

  • Forum-Beiträge: 51

30.06.2014, 07:14:34 via Website

So, ich habe mir das 4.4.3 Update für das N7 2013 mobile als OTA-Datei heruntergeladen und gestern Abend installiert. Lief problemlos ab.

Meines Wissens nach ist das Problem Verizon in den Staaten, da es dort eine 2. Baureihe gibt, die eben über Verizon mit dem Update versorgt werden, und Verizon hat einen eigenen LTE-Standard (also damit eigentlich keinen Standard mehr). Damit muss Google immer wieder auf Verizon warten.

So habe ich es jedenfalls in den diversen Foren verstanden.

Was ich nicht verstehe: Warum muss der Rest der Welt auch warten, wenn es eh zwei verschiedene Baureihen gibt? Siehe die Binaries:
Für Android 4.4.2 gibt es:
KOT49H (Welt) und
KVT49L (Verizon)

Anscheinend wurden diese beiden Releases nun wieder zusammengeführt als KTU84L - wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es da wieder ein paralleles Build gibt... Als OTA-Download habe ich jedenfalls nur KOT49H->KTU84L gefunden...

  • Forum-Beiträge: 528

30.06.2014, 10:11:46 via App

Bei meinem Nexus 7 2013 LTE, kam gestern Abend das update auf Android 4.4.3 (KTU84L).
Die Installation verlief problemlos. Das Gerät läuft bisher fehlerfrei (wie vorher auch). Veränderungen konnte ich bisher keine feststellen.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

  • Forum-Beiträge: 40

16.07.2014, 10:01:13 via Website

Hallo, nachdem mein N7 (altes Modell) dahingeschieden ist, habe ich mir letzte Woche das 2013er Modell gekauft. Updates auf 4.4.2 und 4.4.3 kamen sofort, aber seit einer Woche bin ich nun auf 4.4.3?
Kann ich ein OTA update auf 4.4.4 irgendwie forcieren?

— geändert am 17.07.2014, 09:38:32

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

16.07.2014, 23:17:12 via App

Didi0815

Hallo, nachdem mein N7 (altes Modell) dahingeschieden ist, habe ich mir letzte Woche das 2003er Modell gekauft. Updates auf 4.4.2 und 4.4.3 kamen sofort, aber seit einer Woche bin ich nun auf 4.4.3?
Kann ich ein OTA update auf 4.4.4 irgendwie forcieren?

Was heißt dahin geschieden? Und du meinst sich das 2013er Model. ;)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 40

17.07.2014, 09:38:05 via Website

[[cite Ludy]]
Was heißt dahin geschieden?

Zuerst der Anschlussport verschmort und beim Reparaturversuch das Display gebrochen ...

[[cite Ludy]]
Und du meinst sich das 2013er Model. ;)

Tja beim 2003 wäre das fehlende Update vermutlich nicht so verwunderlich, und du meinst mit "sich" sicherlich "sicherlich" ;)

Gibt es zur Frage auch etwas beizutragen :)

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

17.07.2014, 16:34:13 via App

Didi0815

[[cite Ludy]]
Was heißt dahin geschieden?

Zuerst der Anschlussport verschmort und beim Reparaturversuch das Display gebrochen ...

[[cite Ludy]]
Und du meinst sich das 2013er Model. ;)

Tja beim 2003 wäre das fehlende Update vermutlich nicht so verwunderlich, und du meinst mit "sich" sicherlich "sicherlich" ;)

Gibt es zur Frage auch etwas beizutragen :)

Ich hatte keine Lust länger zu warten und habe mir mit wugfresh drauf gesetzt

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 40

17.07.2014, 17:28:37 via Website

Da verliert man dann aber wieder alle aeinstellungen, oder?

  • Forum-Beiträge: 40

14.08.2014, 14:39:35 via Website

Bin noch immer auf 4.4.3 ???
Irgend eine Idee?
Gibt es hier N7 2013 Besitzer die 4.4.4 OTA bekommen haben?

  • Forum-Beiträge: 40

09.10.2014, 10:06:26 via Website

Habe nun seit gestern endlich 4.4.4 auf meinem Nexus 7 (LTE, 2013).
Die Aussage, dass Nexus Geräte immer sofort die neueste Version erhalten hat sich für mich ein wenig relativiert ;-)

Empfohlene Artikel