Neues Smartphone, aber welches ?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2014, 15:10:23 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Zurzeit besitze ich das iPhone 5, bin aber leider nicht so zufrieden damit. Finde es mittlerweile zu klein und auch der Akku ist nicht so überragend. Daher möchte ich mir ein neues zulegen.

Ich habe mich etwas umgeschaut und hatte mich fast für das Nexus 5 entschieden. Es ist groß, ist günstig, hat reines Android drauf und hat eine Top Hardware. Allerdings habe ich öfters gelesen, dass der Akku nicht so pralle sein soll.

Daher weiß ich nun nicht welches ich mir zulegen soll und wende mich deshalb an euch.

Benutzung:
Hauptsächlich benutze ich es um via Whatsapp zu schreiben allerdings schaue gerne Serien/Videos auf meinem Smartphone. (mind 3 std am tag)
Natürlich auch um zu Surfen und ab und an mal zu telefonieren. Fotos mache ich eher selten, aber dann sollten sie schon Qualitativ sehr gut sein.

Kriterien:
Display: Full HD, größer als 4,5 Zoll
Akkulaufzeit: mind 1 Tag

Was noch toll wäre, wenn es die Funktion Multiwindow kann.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

26.06.2014, 15:11:37 via App

Der Akku vom Nexus 5 reicht 2 Tage. Zumindest bei mir. 1 Tag haltet es garantiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

26.06.2014, 15:40:22 via App

Also wenn Dir eine gute Akkulaufzeit wichtig ist, empfehle ich dir ein Gerät mit wechselbaren Akku zu nehmen. Den kannst Du nämlich einfach tauschen, wenn es mal eng wird. Prinzipiell ist der Akku der Schwachpunkt aller Smartphones, egal ob iPhone, Nexus oder irgendein anderes Gerät.
Die Multiwindows Funktion ist ein Feature von Samsung. Du solltest Dir daher mal das S4/S5 oder Note 3 anschauen. Alle wechselbarer Akku und Wultiwindows...

— geändert am 26.06.2014, 15:40:57

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

26.06.2014, 19:54:52 via App

Hol dir kein Samsung, sondern windowsphone das beste os

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

26.06.2014, 20:19:43 via App

Das G3 hätte auch Multi-Window und einen wechselbaren Akku. Zudem mit 5.5 Zoll und trotzdem guter Handlichkeit auch ein gutes Display um Videos zu schauen.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2014, 19:19:29 via Website

Das G3 werde ich mir mal anschauen. Würde gerne noch paar vorschläge haben, das Budget ist egal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2014, 19:21:49 via Website

Hey. Hast du schonmal in den gängigen Vergleichsportalen nach einem spezifischen Akkuvergleich gesucht, wenn dir das so wichtig ist? Wechselakku oder externer Akku sind keine Option?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.07.2014, 19:27:19 via App

Nexus-Android

Der Akku vom Nexus 5 reicht 2 Tage. Zumindest bei mir. 1 Tag haltet es garantiert.

Bestimmt nicht, wenn er 3 Stunden Video schaut!

— geändert am 07.07.2014, 19:27:28


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

08.07.2014, 00:16:50 via App

Nuri Cam

Was noch toll wäre, wenn es die Funktion Multiwindow kann.

Multiwindow kannst du auch über eine App wie z.B. Appsi bekommen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten

Empfohlene Artikel