CM 11 & ART

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.06.2014, 10:33:38 via Website

Moin,

hat jemand CM11 auf seinem N4 und dort ART aktiviert?

Ich wollte es mir - nachdem nun einige Zeit nach Einführung ins Land gegangen ist - gestern mal anschauen, kriege es aber nicht aktiviert. Es kommt die Abfrage, ob ich umstellen will, dann wird das Phone neu gestartet. Mehr aber auch nicht. 'Apps werden aktualisiert..' kommt z.B. gar nicht und in den Entwickleroptionen steht nach dem Neustart es wird Dalvik genutzt.

Geht das unter CM nicht oder muss das ROM weitestgehend clean sein was Apps angeht? Xposed oder so, hab ich nicht drauf.

Grüße, Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

26.06.2014, 12:38:01 via App

Ich glaube Cm unterstützt kein ART

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.06.2014, 12:51:55 via Website

Nexus-Android

Ich glaube Cm unterstützt kein ART

Dass es offiziell nicht unterstützt wird, steht sogar in dem Popup. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.

Dennoch gibt es etliche Foreneinträge, wo es unter CM11 genutzt wird. Da sind es dann allerdings oft ältere M-Versionen. Vielleicht hat CM die Möglichkeit zum Umschalten nun komplett geblockt, kann natürlich auch sein.

Edit: Jo, danke Marian. Da warte noch schneller als ich mit dem Schreiben ;)

— geändert am 26.06.2014, 12:52:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.06.2014, 12:56:34 via Website

©h®is

Kommt eh dann mit L.. ;)

Schon klar. Was glaubst Du warum ich gerade gestern Abend darauf kam, das mal anzutesten :D mit dem Bewusstsein, dass das aktuell natürlich nicht das gelbe vom Ei ist..

— geändert am 26.06.2014, 12:56:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

26.06.2014, 13:01:04 via Website

Bei mir geht es auf dem Nexus 5. nightly von gestern :)

image

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

26.06.2014, 13:05:05 via App

Luigi

>
Schon klar. Was glaubst Du warum ich gerade gestern Abend darauf kam, das mal anzutesten :D mit dem Bewusstsein, dass das aktuell natürlich nicht das gelbe vom Ei ist..

Hehehe, vielleicht probiere ich das mal beim nächsten flash aus.. :D

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2014, 13:08:44 via Website

©h®is

Luigi

>
Schon klar. Was glaubst Du warum ich gerade gestern Abend darauf kam, das mal anzutesten :D mit dem Bewusstsein, dass das aktuell natürlich nicht das gelbe vom Ei ist..

Hehehe, vielleicht probiere ich das mal beim nächsten flash aus.. :D

Klingt echt interessant. Sollte ich auch mal probieren hoffe es klappt auf anhieb. ; )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.06.2014, 13:26:29 via Website

Marian W.

Bei mir geht es auf dem Nexus 5. nightly von gestern :)

Ja. Ich hab auch ständig gelesen M2 ging, M3 dann wieder nicht. Ich selber bin auf der Nighlty von vorgestern...

Vielleicht habe ich auch zu viele Apps (ca. 220 werden bei jedem Update 'optimiert'). Keine Ahnung.

Wie lange hat die Umstellung denn gedauert bei Dir? Also ging das Optimieren so schnell wie nach dem Flashen einer neuen Nighlty?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

26.06.2014, 14:04:18 via App

Es hat bei mir ca. 190 Apps optimiert, hat aber länger gedauert als das Dalvik "einlesen" normalerweise und das N5 ist ziemlich warm geworden dabei

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.06.2014, 14:07:10 via Website

Marian W.

Es hat bei mir ca. 190 Apps optimiert, hat aber länger gedauert als das Dalvik "einlesen" normalerweise und das N5 ist ziemlich warm geworden dabei

Hattest Du den Speicher davor im Auge? Hast Du viel verloren durchs Dekompilieren?

Bin jetzt gerade nochmal auf die aktuellste Nighlty. Mehr als neu starten tut es immer noch nicht. Muss ich wohl doch auf L waren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

26.06.2014, 14:15:03 via App

Merklich weniger freien Speicher habe ich nicht... Ich hatte ca. 5GB frei, gestern die Nightly geladen und jetzt auf ART gestellt. Jetzt sind noch 4.68 GB frei... Ich denke mehr als 50-100mb hat es nicht gebraucht...

— geändert am 26.06.2014, 14:15:45

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.06.2014, 15:20:47 via Website

Marian W.

Merklich weniger freien Speicher habe ich nicht... Ich hatte ca. 5GB frei, gestern die Nightly geladen und jetzt auf ART gestellt. Jetzt sind noch 4.68 GB frei... Ich denke mehr als 50-100mb hat es nicht gebraucht...

Ah gut zu wissen. Dann hätte ich ja gestern gar nicht so viel Platz machen brauchen - war nämlich schon auf Anschlag :)

Antworten

Empfohlene Artikel