GPS Timer App erstellen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2014, 09:22:11 via Website

Hallo zusammen,

ich bin KEIN Programmierer, habe jedoch einen Wunsch nach einer App die folgendes können soll.

Display Zeigt Werte richtig fett (Hintergrund schwarz, Schrift weiß;)
- aktuelle Geschwindigkeit in m/min oder km/h (wahlweise, Standard = m/min);
- Stopuhr

Die Stopuhr wird über touch auf gesamte Displayfläche gestartet und beendet.

Im Menü wird festgelegt:

Min. Zeit = Zeit die nicht unterschritten werden soll
Max. Zeit = Zeit die nicht überschritten werden soll

Werden diese Zeiten über/unterschritten wird ein Alarm in 2 Stufen ausgelöst.

Alarm = blinkendes Display + Vibrationsmuster + Akustik

Gibt es einen App-Baukasten mit dem ich so etwas basteln kann?
Oder wie groß ist der Aufwand so etwas zu programmieren?

Gruß
Thomas

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

26.06.2014, 13:52:29 via Website

So schwierig ist die Programm Umsetzung micht.
Kommt halt drauf an, welche Kentnisse du hast.
Wenn du es schnell in Java umsetzen könntest, dann ist es bei Android nicht viel schwiriger (ist ja auch Java)
Benötigt halt ein Paar mehr Info über Android

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2014, 13:56:22 via Website

Gibt es z.B. ein Tool mit dem man ohne Programmierkenntnisse das wie mit einem Baukasten zusammenstellen kann?
Also mit einer grafischen Oberfläche und dann nur noch kleine Anpassungen im Quelltext?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

26.06.2014, 13:58:48 via Website

Sowas gibt schon nennt sich AppInventor.
Aber meiner Meinung nach ist das eine Wissenschaft für sich.
Da Programmiere ich sowas lieber, aber du kannst dir das online Tool ja mal anschauen.
Ob du natürlich GPS Daten damit auswerten kannst ist eine andere Sache.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2014, 14:00:32 via Website

Wie groß ist der Aufwand für einen Programmiere das App zu erstellen wenn es klare Vorgaben gibt?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

26.06.2014, 14:03:12 via Website

Also ich bin jetzt kein Profi aber wenn es jemand erfahrenes macht würde ich den Zeitaufwand auf 1/2 bis 1 Monat schätzen, kommt drauf an, ob es der jenige Beruflich oder Privat in der Freizeit macht, da man als privatmann meist weniger zeit hat.
unter Umständen kann das auch länger dauern.
Stell doch einfach mal eine Anfrage ins Android Jobs Forum.
Dort wird dir dann alles wetere gesagt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel