Suche Launcher

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

26.06.2014, 09:16:08 via Website

Suche Launcher, der es mir ermöglicht, meine Icons leicht zu verschieben.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.06.2014, 12:25:27 via Website

Hallo Chris,

ich habe keinerlei besondere Ansprüche, sondern möchte nur, dass ich Icons auf dem Homescreen und den anderen Screens verschieben kann. Ich schildere Dir mal mein Problem etwas konkreter:

Ich bin zwar Deutscher, wohne aber in Südfrankreich und mein Provider ist Orange Frankreich. Schon anfangs, als ich mein Handy kaufte, hat nur wenig so funktioniert, wie es in der deutschen Anleitung steht. Dir Gründe sind mir bekannt, obwohl ich kein Handyfreak bin. Ich brauche das "Ding" für unterwegs und es soll eben funktionieren. Konkreter: Früher konnte ich die Icons wenigstens teilweise von einem Screen auf den anderen verschieben, aber jetzt klappt fast nichts mehr. Mein aktuelles Problem ist also nur das, dass ich etwas suche, was mir erlaubt, Icons auf den Screens zu verschieben. Da dachte ich eben an einen Launcher. Im Moment habe ich nur den Orange-Launcher, so wie ich das Gerät bekommen habe.
Wie Du siehst, bin ich auf einer Ebene/einem Level, den Ihr Freaks lange verlassen habt. Wenn ich manchmal im Forum lese, womit Ihr Euch beschäftigt, kann ich nur staunen. Das ist aber nicht mein Ding und dafür habe ich auch nicht die Zeit. Jetzt kennst Du mein Problem etwas besser und hast villeicht eine Lösung für mich.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht alle Klarheiten beseitigt habe!

MfG
Friedrich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

26.06.2014, 12:58:11 via App

Hehe :D

Hey, da hast du dir aber ne schöne Ecke ausgesucht :)

Was für eine Android Version läuft denn auf deinem Device?

Allerdings klingt das so, als wäre da was nicht in Ordnung.. :?

— geändert am 26.06.2014, 12:59:14

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2014, 13:05:59 via Website

Hallo,

Normalerweise solltest du das mit Nova können ohne Probleme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

26.06.2014, 15:12:47 via App

Das kann auch das Stock Touchwiz ohne Probleme!
Also muss ja irgendein Problem vorliegen!?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.06.2014, 15:34:23 via Website

Ja, mich hat nicht der Wind zufällig hierher verschlagen, die Ecke habe ich mir ausgesucht!

Bei mir läuft die Version 4.3, Kernel-Version 3.0.31-2138564 Dann steht da noch: se.infra@SEP-109 # 1 Wed Nov 20 19:16:05 KST 2013
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

26.06.2014, 15:42:07 via App

Ok, da sollte der nova launcher laufen..

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher

Kannst ja mal ausprobieren.. Kostet nichts..

Allerdings glaube ich, wie geschrieben, dass da vielleicht was anderes hakt..

Gratuliere :)
Wo bist du denn da wenn ich fragen darf?
Ich war ein paar mal in Lauris in der Nähe von Pertuis oder Mallemort.. Ca 80? Km von Aix
Oder bist du direkt am Meer? :O

— geändert am 26.06.2014, 15:43:17

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

26.06.2014, 15:59:48 via App

Wenn's früher ging, ist vllt ein FactoryReset besser. Damit verlierst du wohl alle Apps mit Einstellungen. Aber wenn solche Basisfunktionen streiken und du legst ne andere Software darüber, wird's sicher nicht stabiler...

Evtl ist auch nur der Orange-Launcher buggy. Du kannst mal in der AppVerwaltung nachschauen, ob er separat aufgelistet ist und, wenn ja, Cache+Daten löschen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.06.2014, 22:10:31 via Website

Da habt Ihr mir ja eine Fülle von Vorschlägen gemacht. Vielen Dank dafür. Die werde ich jetzt mal abarbeiten und danach melde ich mich wieder.

A bientôt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

27.06.2014, 09:20:50 via Website

"Ich hätte mal gern ein Problem" - dieses Zitat dürfte bekannt sein - ist für mich als als Smartphone-DAU nicht wünschenswert.

Mein Problem ist gelöst. Ich habe nicht weiter gesucht und den Nova Launcher installiert. Der kann alles, was ich wollte.

Ich suche deshalb nicht weiter nach Lösungen oder Fehlern, weil das "Ding" ja sonst problemlos funktioniert.

Euch Spezialisten vielen Dank. Beim nächsten Problem bin ich wieder bei Euch.

Hier noch eine Antwort an Chris: Nein, ich wohne nicht unten am Meer, denn da ist es wegen der vielen Touristen - jetzt ganzjährig, früher nur im Sommer - nicht auszuhalten. Die Straßen sind dauernd verstopft und die Restaurants überfüllt. Wenn ich mal da runter will, dann nur im Winter, denn da sind es ein paar Touristen weniger.

Vielen Dank nochmal und lasst es Euch gut gehen!!

Antworten

Empfohlene Artikel