Benachrichtigungen Vibrieren trotz ausgeschalteter Vibrationen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

26.06.2014, 09:07:50 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Nexus 4 (Stock Android 4.4.4).

Und zwar stört mich ständige Vibrieren bei neuen Benachrichtigungen sehr und irgendwie fühle ich mich dadurch auch gestresst, jedenfalls habe ich in sämtlichen Apps die Vibration ausgeschalten. Der Grund warum ich nicht den "Silent Modus" des Nexus nutze ist dass ich bei Anrufen das Vibrieren haben möchte.

Jetzt zum Problem:

Focus Online, Google Kalender, Google Now und die Standard Wecker App vibrieren weiterhin mit zwei kurzen Vibrations intervallen bei jeder Benachrichtigung.

Allerdings habe ich die Häckchen für Vibration bei allen Apps definitiv nicht angekreuzt. Bei z.B. Whatsapp habe ich keine Probleme da vibriert nichts.

Kann sich das jemand von euch erklären?

Gruß Moe

— geändert am 26.06.2014, 09:23:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

26.06.2014, 14:56:06 via Website

Doofe frage, warum vibriert dein Wecker zwei mal? :D Der schickt doch keine Benachrichtigungen...

Und ja, ich kann mir das erklären :D

Es gibt unter Töne die Einstellung "Bei benachrichtigung Vibrieren - Im Vibrationsmodus erfolgt unabhängig von in Apps gesetzten Einstellungen bei jeder Benachrichtigung eine Vibration"

Ich denke/hoffe wenn du da das Häkchen entfernst, ist das exakt die Lösung die du suchst :)

— geändert am 26.06.2014, 14:56:59

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

26.06.2014, 19:38:48 via Website

Erstmal Danke für deine Antwort,

Ich weiß das man im Wecker die Vibration einschalten kann was ich aber nicht hab und heute morgen war ich zufälligerweiße vor meinem Wecker wach und hab genau gemerkt wie mein Smarty innerhalb von einer Sekunde zweimal ganz kurz vibriert hat.

Heute hab ich gemerkt das die Gmail App das gleiche macht. Irgendwie passiert das mit allen originalen Android Apps.

image

Die Einstellung die du da nennst finde ich bei mir garnicht?!

Gruß Moe

Antworten

Empfohlene Artikel