Motorola Moto G — Ordner erstellen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

25.06.2014, 23:48:13 via Website

Hallo Leute,
ich möchte meine Bilder ein wenig sortieren. Daher wollte ich mir Ordner erstellen.
Ich habe auf der Hauptebene zwei Symbole,eins nennt sich Gallerie und eins Fotos.
Ich weiß nicht warum ich zwei Symbole habe. Klicke ich auf Alben erscheinen nur ca. 11 Bilder. Klicke ich auf Fotos erscheinen
ca. 90 Bilder. Kann mir bitte jemand helfen,wie ich da Ordnung rein bekomme? Ich habe mir den App Totalcommander
herunter geladen. Aber,damit klappt es auch nicht.
Viele Grüße Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

26.06.2014, 10:36:12 via App

Hallo Peter,
ich habe zwar kein Moto G aber das ist bei Android ja immer gleich :) das du zwei Ordner für die Bilder hast ist normal, da einer für die Bilder der Kamera ist und der andere für deine restlichen Bilder.
Total Commander ist mir zu unübersichtlich.
Lade dir Sliding Explorer herunter der ist viel übersichtlicher und einfacher.
Dort kannnst du dann über die drei Punkte ein neues Element (Ordner) erstellen. Wenn du dann auf die bildvorschau drückst, wird das Bild markiert. Auf diese Weise kannst du mehrere Bilder auswählen oder über die drei Punkte alle auswählen. Wenn du alles ausgewählt hast was du willst, kannst du die Bilder über die drei Punkte ausschneiden, gehst in den neuen Ordner in dem du die Bilder haben möchtest, drückst wieder auf die drei Punkte und wählst einfügen. Fertig :)

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

26.06.2014, 23:27:20 via Website

Hi Chris, das ist eine Super Erklärung. Danke.
Werde gleich den TC deinstallieren und den anderen herunterladen.
Meine Frage,wo erscheint der neue Ordner. Kann ich den nur über den Dateimanager benutzen,oder erscheint dieser auch direkt auf der Hauptoberfläche?
Na ja, ich denke ich werde es probieren,dann sehe ich es ja.
Liebe Grüße, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

30.06.2014, 02:04:14 via Website

Hallo Chris, hallo Leute ,
nachdem ich mir auf anraten von Chris, den Sliding Explorer installiert habe und mich jetzt schon gut mit dem Tool auskenne, gibt es doch noch einige Schwierigkeiten,die ich gerne mit Euch bereden möchte.
Ich habe zb. einen neuen Ordner, zb. Garten, in dem Haupordner DCIM angelegt. Nun habe und dort einige Bilder
reinkopiert über ausschneiden. Das klappt auch wunderbar.Auf dem Smartphon.
Nun schließe ich das Smartphon an den PC an. Rufe dann den Win Explorer auf, klicke auf dem Symbol für das Smartphon, rufe dann das Verzeichniss DCIM auf. Aber dort ist das Verzeichniss Garten nicht zu sehen.
Warum wird das nicht vom Win Explorer erkannt, oder mache ich einen Bedienungsfehler?
Weiß da einer Rat?
LG. Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

30.06.2014, 20:29:44 via App

Hallo Peter, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe war in letzter Zeit ziemlich stressig bei mir. Leg den Ordner nicht in den DCIM Ordner, da das der Ordner für die Bilder der Kamera ist. Leg die Bilder in einen eigenen Ordner (bei mir Pictures) und die Bilder sollten im WinExplorer finden.

Die Ordner erscheinen dann aber nur im Explorer. Ob man ein Shortcut erstellen kann weiß ich leider nicht :)

— geändert am 30.06.2014, 20:30:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

01.07.2014, 01:16:28 via Website

Hi Chris, ok, danke für den Hinweis. Muss ich dann alles ändern. Aber das ist schnell gemacht.
Du kannst ein Shortcut erstellen. Du must den Ordner den du erstellt hast,länger anklicken,dann färbt er sich. Dannach auf die drei Punkte klicken,rechts vom Ordner. Dann öffnet sich ein Menü und dort klickst du auf " Add on Home" Und schon ist es erstellt,muss es dir nur noch dahin schieben wo du es gerne haben möchtest.
LG. Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.07.2014, 10:12:59 via Website

Ach ok vielen dank :) damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber gut zu wissen :)

Antworten

Empfohlene Artikel