Sony Xperia Z — Touchscreen geht nicht, kann Handy nicht entsperren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2014, 22:43:49 via Website

Bitte um Hilfe.

Seit letzter Zeit hatte ich immer mal die Situation, dass ich das Handy nicht entsperren konnte, da das Display nicht reagierte. Dabei genügte es, kurze Zeit zu warten, oder per Tastenkombination Power+vol + neu zu starten. Aber seit eben bringt das auch nichts mehr. Ich habe ein Custom Rom drauf, habe aber, genau wegen dem Problem in den letzten Tagen verschiedene Roms ausprobiert. Ich würde es gerne nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen, um auszuschließen, dass eine App diesen Fehler verursacht. Nur leider kann ich das nicht machen, ohne in das Menü rein zu kommen. Ich komme auch nicht mehr in das Recovery Menü rein, das Handy startet einfach direkt das Betriebssystem.
Gibt es eine möglichkeit, ein Hardreset mittels der Powertste, bzw. des angeschlossenen Rechnern durchzuführen? Auf das Handy kann ich nämlich ganz normal zugreigen, wenn ich es per USB verbinde. Oder kann muss ich es neu rooten? Oder wie komm ich wieder ins Recovery?

Bin echt verzweifelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

26.06.2014, 14:42:07 via Website

Kommst du sicher nicht per Tastenkombination in das Recovery? Normalerweise kann das nicht sein... probiere es noch ein paar mal^^

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2014, 22:00:53 via Website

Hat leider nicht funktioniert. Kann sein, dass es beim Pac Rom eine andere Methode gibt? Egal, habe eine andere Möglichkeit gefunden. Ich habe über ein OTG Kabel eine Maus angeschlossen und konnte dann den Sperrbildschirm verlassen und das Gerät über das Rebootmenü ins Recovery starten. Leider hat das auch nichts gebracht, ich werde jetzt unrooten und es dann einschicken. Hoffe da geht alles gut und die stellen sich nicht quer, falls die merken sollten, dass es mal gerootet war.

Antworten

Empfohlene Artikel