Die beste Kamera dieser Handys ?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

25.06.2014, 22:38:01 via App

Megapixel ist nicht gleich Megapixel.

Wollte wissen, welche Kamera dieser Smartphones am besten ist ? Wenn möglich nach Platzierung sortieren.

Sony Xperia Z1 Compact
Sony Xperia Z1
Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Note 3 Neo
Samsung Galaxy S4
Sony Xperia Z
HTC One
Huawei P7
Huawei P6
Google Nexus 5

Die Z1 haben ja 20 Megapixel und sind wahrscheinlich die besten, aber ich rede jetzt von, den normalen 16:9 Fotos und Videos. also Vollbild.

Wie sieht es eigentlich mit der Frontkamera aus ?
Ist da Huawei unschlagbar ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

26.06.2014, 17:48:36 via App

push.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

26.06.2014, 17:52:22 via Website

Spiro

push.

Hee! Gepusht wird hier nicht! :what:

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.06.2014, 17:55:33 via Website

Hallo Spiro,

Wie Daniel schon sagte, bitte auch ich dich um etwas Geduld. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

01.07.2014, 18:36:13 via Website

Ich denk auch das das z1 die meisten MP an der back Kamera hat, mit den anderen Handys hab ich mich nicht wirklich beschäftigt zwecks der Kamera aber ich kann sagen das ich trotz unterschiedlicher Mp kein Unterschied bei den Fotos von meinen Z und dem z1 festellen kann ;)

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

01.07.2014, 19:49:59 via App

Von den aufgezählten das Note 3. Megapixel ist nicht alles. Das Xperia macht nicht gerade die besten Fotos, leider...

— geändert am 01.07.2014, 19:51:08

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.07.2014, 19:51:14 via App

Das Nexus 5 hat ein OIS, das unbezahlbar ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.07.2014, 21:42:23 via App

Spiro

Die Z1 haben ja 20 Megapixel und sind wahrscheinlich die besten

Je mehr Megapixel, desto größer kannst du vergrößern, ohne dass Pixel erkennbar werden. Jedoch kann kein Monitor diese Pixel im Vollbild darstellen und Plakatwerbung ist wohl auch nicht das Ziel.

Deshalb muss man auch bedenken, dass mehr Pixel bedeutet, dass pro Pixel weniger Licht einfällt. Denn die Chips sind alle mit etwa 1/3 Zoll Diagonale gleich groß. Weniger Licht pro Pixel bedeutet, größeres Verwackelungsrisiko und früheres Rauschen bei weniger guten Lichtverhältnissen.

Daher ist bei der Wahl des Smartphones mit der besten Kamera wichtig zu wissen, unter welchen Bedingungen man diese einsetzt. Dafür muss man dann den besten Kompromiss finden.

Übrigens unterscheiden sich auch die Blendenöffnungen, was auch ein Kriterium sein kann.

— geändert am 01.07.2014, 21:44:42


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

01.07.2014, 22:26:24 via App

Nexus-Android

Das Nexus 5 hat ein OIS, das unbezahlbar ist.

OIS haben doch alle aktuellen Geräte...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.07.2014, 22:29:25 via App

Bei den aufgezählten oben hat soweit ich weis nur das Nexus 5 ois.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

01.07.2014, 22:49:05 via App

Ich habe schon viele Kameras gesehen und ich finde die des S4 besonders gut! Am besten aber von Nokia Lumia 1520!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

02.07.2014, 00:13:36 via Website

Nexus-Android

Bei den aufgezählten oben hat soweit ich weis nur das Nexus 5 ois.

Das HTC One M7 hat auch einen Bildstabilisator


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.07.2014, 01:14:35 via App

Aber die Kamera vom n5 ist besser als vom m7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

02.07.2014, 06:24:42 via App

Nexus-Android

Aber die Kamera vom n5 ist besser als vom m7

Die Kamera vom Nexus 5 ist einfach nur grottig...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

02.07.2014, 13:46:17 via App

Aries Stenz

Nexus-Android

Bei den aufgezählten oben hat soweit ich weis nur das Nexus 5 ois.

Das HTC One M7 hat auch einen Bildstabilisator

Das Note 3 auch. Und das macht sogar richtig gute Bilder...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.07.2014, 13:58:09 via App

Daniel U.

Nexus-Android

Aber die Kamera vom n5 ist besser als vom m7

Die Kamera vom Nexus 5 ist einfach nur grottig...

Hast du überhaupt ein Nexus 5? So kannst du es nicht beurteilen. Das Nexus 5 ist neuer und hat 8 MP. Ich habe selber mit dem M7 Fotos gemacht, wenn man Zoomt sehen diese verpixelt aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

02.07.2014, 14:17:26 via App

Nexus-Android

Hast du überhaupt ein Nexus 5? So kannst du es nicht beurteilen. Das Nexus 5 ist neuer und hat 8 MP. Ich habe selber mit dem M7 Fotos gemacht, wenn man Zoomt sehen diese verpixelt aus.

Du kannst es aber offensichtlich auch nicht beurteilen. Keine Smartphone-Kamera kann zoomen. Der digitale Zoom ist eine Ausschnittsvergrösserung. Da sind 4 Megapixel natürlich eher verpixelt als 8 Megapixel.

Einen einzigen Aspekt als Aussage über die Gesamtqualität heranzuziehen, ist wertlos. Abgesehen davon, dass man eine Kamera mit optischem Zoom nehmen sollte, wenn das ein so wichtiges Kriterium ist.

— geändert am 02.07.2014, 14:21:35


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel