Sony Xperia Z2 — Langsames Internet trotz H+ und höher

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

25.06.2014, 20:05:38 via App

Ich habe mein Xperia Z2 zu Hause stets im WLAN. Auf Arbeit empfange ich H+.
Ich hab dort jeden Tag schon das Problem, dass mein Z2 zwar sichtlich Daten rausschickt werden aber keine Daten zurück kommen. Facebook läd ewig, Likes werden dann später übertragen da ich für die App anscheinend Offline bin, ganz normal Internet über Google Chrome geht auch sehr langsam.

Ich vermute es hat alles angefangen mit dem letzten Update.

— geändert am 25.06.2014, 20:06:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

25.06.2014, 20:12:39 via Website

Hallo.

Oder du wurdest einfach gedrosselt. :)
Dein Anbieter ist?

LG

— geändert am 25.06.2014, 20:13:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

25.06.2014, 20:17:16 via App

Also ich bin bei Vodafone und hab im Monat einen Gigabyte frei. Ich habe diese Woche schon die Rechnung bekommen. Aber das Internet ist dennoch langsam.

Ist auf Arbeit fast schon peinlich wenn mein Internet so langsam ist. Versuch das schon zu verstecken, dass es niemanden auffällt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

25.06.2014, 20:19:45 via Website

Mhh bekommst du denn überhaupt mal bescheid, wenn du gedrosselt wirst von Vodafone?

LG

— geändert am 25.06.2014, 20:19:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

25.06.2014, 20:21:29 via App

Also falls ich es mal schaffe sagen sie mir schon Bescheid. Ich soll doch dann ein Upgrade dazubuchen. Aber 1 GB für einen Monat reicht mir völlig aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

25.06.2014, 20:25:05 via Website

Dann würde ich es mal an einem anderen Handy testen oder Handy komplett mal auffrischen. :)

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

25.06.2014, 20:27:10 via App

Wie meinst du das mit auffrischen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.06.2014, 20:27:48 via App

Pyr13l

Wie meinst du das mit auffrischen?

werkszustand

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

25.06.2014, 20:29:13 via Website

Stephan

Pyr13l

Wie meinst du das mit auffrischen?

werkszustand

Richtig :) Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

25.06.2014, 20:29:59 via App

Ja daran hab ich auch schon gedacht.

Hat denn sonst keiner Probleme nach dem letzten Update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

27.07.2014, 17:23:40 via Website

Hast du mal gefragt, ob Kollegen mit gleichem Provider ein ähnliches Problem haben. Kann ein Problem der Basisstation sein. Hier hatte ich mit meinem Nokia vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. Man konnte auch immer angerufen werden aber beim rausrufen kam keine Verbindung zu Stande. Hast du auch das mal beobachtet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

28.07.2014, 09:41:54 via App

Pyr13l

Ja daran hab ich auch schon gedacht.

Hat denn sonst keiner Probleme nach dem letzten Update?

Hi,

nutze auch das Xperia Z2 im Vodafone-Netz und habe dieses Problem gehabt. Ein zurücksetzen auf Werkszustand brachte Besserung. :)

Habe vorsichtshalber zum selben Ort mein Xperia Z1C mit der selben Vodafone-Karte genutzt und dort wurden ganz normal Daten empfangen und versendet.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel