Samsung Galaxy S2 — Nach root mit cmod installer kein rw Zugriff auf Systemdatei

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2014, 13:41:09 via Website

Hi, brauche bei folgendem Thema hilfe bzw. Rat.

Habe mein Samsung Galaxy S 2 mit dem cyanogenmod installer gerootet und cyanogenmod 10.2 geflashed.

Habe dann die App Ghost Commander zum löschen der Audiodateien der Kamera nutzen wollen.

Habe die App auch mit superuser Rechten ausgestattet und hab trotzdem nur Read only -Zugriffsrechte.

Was hab ich nicht beachtet, bzw. wo ist mein Fehler?

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

25.06.2014, 13:47:16 via App

Cm installer installiert nur Cm. Es ist kein Tool zum Rooten. Welches tool hast du denn genau benutzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2014, 14:06:35 via Website

Hi, hier ist der mal der Link

.....chip.de/bildergalerie/CyanogenMod-CM-Installer-So-funktioniert-die-1-Klick-Loesung-Galerie_64781083.html

Hatte mir praktisch die App auf´s Handy geladen und hatte dann noch das entsprechende Programm für Windows 7 installiert.

....chip.de/downloads/CyanogenMod-Installer_65380852.html

Hoffe das hilft!

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.06.2014, 14:09:10 via Website

root-Berechtigung heisst natürlich nicht, das Dateisysteme automagisch read/write eingebunden sind ;)
In gängigen Root-Explorern kann man das irgendwo einstellen....beim ES Explorer z.B. so:

User uploaded photo

Zur Not geht das auch in der Shell...so etwa:

mount -o remount,rw /system

Viel Erfolg....aber nicht zuviel löschen!

— geändert am 25.06.2014, 14:10:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

25.06.2014, 14:13:46 via Website

Der Hammer

automagisch

:D Ob Absicht oder nicht, ich als überzeugter Mathemagier find's göttlich :D

— geändert am 25.06.2014, 14:14:02

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2014, 14:25:50 via Website

@ Klaus T.

Danke für den Tipp mit dem ES Explorer.

Hat sofort funktioniert!

:-) Ja werd vorsichitg mim löschen sein, bin sowieso Neuling auf dem Gebiet und wollte allerdings mein S2 wieder etwas aufwerten.

Hatte mich deshalb für cmod entschieden und bin sehr zufrieden damit.

MFG Mike

Antworten

Empfohlene Artikel