suche: Übersetzung für seltene Sprachen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2014, 12:46:41 via Website

Hallo,

diese Übersetzungs-Apps beim Smartphone sind ein super Erfindung. Einfach reinsprechen und die Übersetzung anhören. Am einfachsten und schnellsten bei einem Android-Smartphone mit dem Google-Übersetzer. Es gibt eine unüberschaubar große Anzahl an "Mitbewerbern" oder "Konkurenzprodukten". Leider haben alles diese Apps eines gemeinsam: sie übersetzen nur die 40-60 gängigsten Sprachen.

NUR hört sich jetzt etwas daneben an. Denn mit diesen Sprachen hat man wahrscheinlich mehr 90% des gesamten Globus abgedeckt. Aber was ist, wenn man jetzt wirklich mal eine andere seltenere Sprache braucht. Jeder, der schon mal in Afrika Urlaub gemacht hat, weiß auch, dass man zwar mit Englisch und Französisch ein großes Stück weiterkommt. Aber untereinander sprechen die Einheimischen doch auch andere Sprachen. Und diese Sprachen sind nicht mal unbedingt selten, oder nur in einem Dorf vorkommend. Beispielsweise in Westafrika (in Ghana und Togo) wird von vielen auch "Ewe" gesprochen. Dialekte von Ewe findet man auch in anderen afrikanischen Ländern.

Gibt es wohl auch eine Übersetzungs-App für diese Sprache??? Auf der Suche nach einer Übersetzungs-App hab ich schon viele Apps ausprobiert, aber keine davon hatte Ewe im Programm. Kennt Ihr eine App, die zwischen Ewe und Deutsch dolmetschen kann (also reinsprechen und vorlesen lassen, nicht Tastatureingaben)? Oder gibt es solche Sprachpakete für den Google-Übersetzer zum Nachladen?

Wenn jemand einen Tip hat, dann mal her damit! Vielen herzlichen Dank.

— geändert am 25.06.2014, 12:49:35

Antworten

Empfohlene Artikel