Nexus 5 oder Z1 Compact?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.06.2014, 11:41:32 via Website

Hallo Leute,

bin schon länger am überlegen, was würdet ihr euch kaufen, das Nexus 5 oder das Z1 Compact?
Was mir am Nexus 5 gefällt ist einfach das Design, mit den dünnen Rändern und der Softtouch-Oberfläche und dann natürlich noch Stock-Android. Das Z1C ist nicht so groß, aber gefällt mir auch nicht ganz so gut, trotzdem finde ich auch die Oberfläche von Sony nicht schlecht. Die Leistungsdaten sind ziemlich ähnlich und somit kann ich mich einfach nicht entscheiden. denn teilweise wurde bei verschiedenen Tests behauptet, dass der Akku des N5 nicht der beste sei.

Was würdet ihr nehmen? Wie sind eure Erfahrungen z.B. mit dem Akku (Display-on-laufzeit) oder vllt könnt ihr mir noch weitere Erfahrungen zeigen, welche euch positiv oder negativ überrascht haben.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.06.2014, 12:02:34 via App

Würde das nexus nehmen
Hatte beide Geräte
Wobei der Akku beim z1 für mich besser war
Weiß aber nicht in wieweit sich der Akku nach dem Software update verbessert hat beim nexus.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

25.06.2014, 12:20:18 via Website

Die frage hatte ich mir auch gestellt und hab mir dann doch das z genommen einfach weil mir die Oberfläche von Sony gefällt und es bessere Bilder macht ^^

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.06.2014, 12:40:40 via Website

Oberfläche ist mir im Prinzip egal, denn ich finde beide ziemlich schön. Sind ja auch ähnlich.

Aber weiß nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

25.06.2014, 13:03:28 via App

Hey. Ich habe selber das N5, wie du schon gesagt hast der Akku ist nicht die so über groß. Aber über den Tag ist locker drin. Die Kamera macht vernünftige Bilder, für Schnappschüsse alle mal ausreichend. Also ich bin mit dem gerät voll auf zu Frieden. Und ein weiterer Aspekt ist die Update Versorgung. Die nächsten 2 M-Updates sind auf jeden Fall noch drin. Hoffe konnte dir etwas helfen.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

25.06.2014, 16:17:51 via App

Das Sony XZ1C hat eine längere Akkulaufzeit und eine bessere Kamera. Beide verwenden den QSD 800, also von der Leistung her nahezu identisch. Ein Vorteil des N5 wären die schnellen Updates. Ich würde nach der Displaygröße entscheiden. Je nachdem ob es lieber kompakt und handlich oder doch etwas größer sein soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.06.2014, 16:30:41 via Website

Aber beim Nexus 5 kommt man mit einer Akkuladung schon über den Tag oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.06.2014, 16:45:04 via App

Ich bis maximal mittags... Deswegen habe ich es verkauft.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

25.06.2014, 17:02:36 via App

Wenn es ein Nexus 5 mit besserem Akku und Kamera sein soll, rate ich dir zum G2 mit ParanoidAndroid (Läuft inziwischen sehr stabil!) oder einem G3 Rom Port.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

25.06.2014, 17:57:12 via App

Ich selbst habe auch lange zwischen dem Nexus 5 und dem LG G2 überlegt. Schließlich habe ich mich wegen der super Akkulaufzeit, der besseren Kamera und dem praktischem dt2w für das G2 entschieden. Ich persönlich würde aber von PA abraten und SlimKat empfehlen.

— geändert am 25.06.2014, 17:57:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

25.06.2014, 18:06:45 via Website

Ich kann aus persönlicher Erfahrung lediglich sagen, dass PA extrem stabil läuft, und zumindest bei mir 1000x besser als die überall empfohlene Mahdi Rom. Slimkat auf dem G2 habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2014, 20:09:55 via App

Am Nexus 5 gefällt mir nicht das man keine SD Karte benutzen kann (hierfür keinen Eingang) warum kostet das Teil mit 32 GB 50€ mehr als mit 16 GB?
(der Speicher so teuer?)
Ich finde das bei einem Smartfon wo alles vom besten verarbeitet ist sehr dürftig das dort nur 32 GB Speicher vorhanden sind.
Mein HTC one x hatte zb. schon vor 2 Jahren 64 GB.
Das ist der Grund warum ich mir das Nexus 5 nicht gekauft habe.

Antworten

Empfohlene Artikel