Samsung Galaxy S4 — Videos über MHL stark ruckelnd

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

25.06.2014, 10:24:53 via Website

Hallo zusammen!

Wenn ich Videos aus dem Netz per MHL-Adapter auf dem Fernseher anschaue, scheinen die Videos stark komprimiert zu sein...die Qualität ist jedenfalls mies.
Das gleiche Video über das iPad 2 an den Fernseher sieht gut aus.
Am Video liegt es also nicht.
Auch ruckeln solche Videos stark.

Wenn ich allerdings einen Film auf dem Handy gespeichert habe und ihn per MHL ansehe, ist die Qualität super.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man das evtl ändern kann?

LG

Karsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.06.2014, 21:39:34 via App

Also ein direkter Stream aus dem inet per mhl ist grütze, jedoch ein Lokal gespeichertes Video nicht?
Läuft der Stream im Browser oder im Video Player? Und welcher Player wäre dies?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.06.2014, 10:47:22 via Website

Ja genau, aus dem Internet geht gar nicht.
Spiele direkt aus dem Browser ab.
Ist auch egal welcher Browser, Internet, Firefox, Chrome etc....überall das gleiche.

Als Video Player benutze ich nur den Stock...benutze fast alles nur Stock...bin noch nicht so tief in der Androidwelt ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.06.2014, 21:45:54 via App

Dann denke ich mal, dass Internetstreaming über mhl allgemein nicht das gelbe vom Ei ist. Eventuell kann das ja mal jemand testen, der einen mhl Adapter hat. Ich hab nämlich keinen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.06.2014, 10:27:52 via Website

Hallo Karsten,

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2014, 11:18:24 via Website

Man darf nicht pushen?

Ok.

Aber insgesamt fühl ich mich bekräftigt, die Rückkehr zu Apple einzuleiten.
Ich weiß dass Apple einige Nachteile hat, aber auch einige Vorteile.

Z.B. kommt bei Apple bestimmte Technik erst ins Handy, wenn sie auch funktioniert.
Bei Android komme ich mir ständig wie ein Beta-Tester vor.

Und auch die Community ist bei Apple viel aktiver.
Da hab ich nie erlebt, dass so ein Problem scheinbar nicht lösbar ist.

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein Galaxy S4.
Beim Umstieg auf Android gab/gibt es diverse Probleme.

Ich habe in 5 verschiedenen Foren nach Hilfe gesucht.
Aber dort scheinen auch nur Leute zu sein, die genauso wenig Ahnung haben.

An die richtigen Informationen kommt man schwer....bzw ich habe auch keine Lust, das ganze Internet zu durchforsten.
Denn ständig kommen Antworten wie, benutz die Suchfunktion....was ich tue....finde aber nicht, was ich suche.

Wie gesagt, Android ist nicht uninteressant......aber für jemand, der nicht den ganzen Tag mit Problemlösungen verbringen kann, ist es zu aufwändig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 11:20:49 via App

Karsten Oerters

Man darf nicht pushen?

Ok.

Aber insgesamt fühl ich mich bekräftigt, die Rückkehr zu Apple einzuleiten.
Ich weiß dass Apple einige Nachteile hat, aber auch einige Vorteile.

Z.B. kommt bei Apple bestimmte Technik erst ins Handy, wenn sie auch funktioniert.
Bei Android komme ich mir ständig wie ein Beta-Tester vor.

Und auch die Community ist bei Apple viel aktiver.
Da hab ich nie erlebt, dass so ein Problem scheinbar nicht lösbar ist.

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein Galaxy S4.
Beim Umstieg auf Android gab/gibt es diverse Probleme.

Ich habe in 5 verschiedenen Foren nach Hilfe gesucht.
Aber dort scheinen auch nur Leute zu sein, die genauso wenig Ahnung haben.

An die richtigen Informationen kommt man schwer....bzw ich habe auch keine Lust, das ganze Internet zu durchforsten.
Denn ständig kommen Antworten wie, benutz die Suchfunktion....was ich tue....finde aber nicht, was ich suche.

Wie gesagt, Android ist nicht uninteressant......aber für jemand, der nicht den ganzen Tag mit Problemlösungen verbringen kann, ist es zu aufwändig.

Keiner zwingt dich bei Android zu bleiben....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.06.2014, 11:26:05 via Website

Hallo,

Normal sind solche Antworten auch in Androidforen nicht, daher bitte ich nun jeden, der nichts Sinnvolles zur Problemlösung beizutragen hat, den 'Beitrag speichern'-Button zu meiden. Danke.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 11:28:41 via App

Vielleicht ist dein Adapter zu schlecht. Versuche es mit einem anderem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2014, 11:31:16 via Website

Ich glaube kaum, dass es am Adapter liegt.
Denn die Wiedergabe auf dem Handy gespeicherter Videos funktioniert ja problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 11:34:57 via App

Mein Tipp wäre, das originale Kabel von Samsung zu benutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2014, 11:35:38 via Website

Mittlerweile kann ich auf dem Handy gespeicherte Inhalte ja sogar auf mein Apple TV streamen, in guter Qualität.
Aber egal ob per Kabel oder über Apple TV, sobald der Browser ins Spiel kommt, geht so gut wie gar nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 11:36:59 via App

Anderen Browser schon ausprobiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2014, 11:37:00 via Website

Ok, werde ich in Erwägung ziehen....wenn mir jemand sagen kann, was das Samsung Kabel anders macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 11:39:36 via App

Karsten Oerters

Ok, werde ich in Erwägung ziehen....wenn mir jemand sagen kann, was das Samsung Kabel anders macht.

Also ich hatte mit dem originalen Kabel mit meinem Sgs3 keine Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 11:44:50 via App

Welche Android Version hast du?

Antworten

Empfohlene Artikel