Samsung Galaxy S5 — BatteryStatus *#0228#

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

25.06.2014, 08:28:32 via Website

Mit der Tastenkombination "*#0228#" kommt man ja auf eine Seite, auf der einem diverse Infos zum Akku bzw. Ladestand angezeigt werden. Wenn ich dann unten auf "Quick Start" klicke, erscheint folgende Meldung:

image

Kann mir das mal jemand übersetzen oder erklären?

Bis jetzt habe ich immer mit "Cancel" bestätigt, weil ich nicht wusste, was nun passiert.

— geändert am 25.06.2014, 08:31:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

25.06.2014, 09:10:18 via Website

Also wenn du Quick Start auswählst wird quasi die Akkuverwaltung neu gestartet. Zeigt sich so das du nach dem auswählen statt z.B. 50% nur noch 40% Akku ubrig hast. Es wird dann empfohlen wenn du vermutest das die Akku-Prozent-Anzeige nicht der reellen Akkukapazität entspricht.
Hier würde es ein simples Neustarten des Handy's aber auch tun.
Generell weiss niemand so recht was da passiert wenn du Quick Start drückst, ausser Erfahrungsberichten von diesen 10 % Verlust nach ausführen. Ergo könnte es auch sein, dass das bei mehrfacher Nutzung zu Lasten des Akku's gehen könnte.

Noch ein gut gemeinter Rat: Es gibt Gründe warum Samsung solche GSM-Codes nicht in die Bedienungsanleitung schreibt.
Du könntest mit einigen Codes deinem Handy schaden, bzw. deine Daten verlieren. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er diese Service Codes nutzt, jedoch sollte man sich der evtl. Konsequenzen bewusst sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

— geändert am 25.06.2014, 09:11:19

Ingo H.

Antworten

Empfohlene Artikel