Motorola Moto G — Deepsleep Probleme, wie finde ich den heimlichen Akkusauger!?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.06.2014, 10:44:55 via App

Hi Leute!
Mein Akkuverbrauch zeigt mir das es nicht immer im Deepsleep ist wenn es "schlafen" sollte!?! Kann mir jemand ein App sagen, womit ich den Akkufresser finden kann!??
Mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

24.06.2014, 11:27:52 via App

Root oder kein Root?

E: mit Root gibt es Apps, die die akkustatistik auslesen können, und wakelocks finden... Wakelockdetector z. B.

Ohne Root hilft (stern) #(stern) #4636#(stern) #(stern) im Dialer eingeben - dort dann auf nutzungsstatistik... Da kann man sehen welche App wie lange lief wie oft gestartet wurde etc

— geändert am 24.06.2014, 11:31:05

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

24.06.2014, 13:05:44 via App

Eventuell hilft es, die Synchronisation von unnötigem im Google Konto zu deaktivieren (Bilder, docs, movies, etc)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.06.2014, 16:28:03 via App

Danke für die Antworten, ich gehe das mal durch, was ihr mir geraten habt! Melde mich wieder wenn ich was gefunden habe!
Gerootet ist es nicht, ich schaue mal..
Mfg
Nachtrag: In den Nutzungstatistiken ist Chrome mit 35 mal und Go Launcher mit über 60!! Werde das mal beobachten! Danke für eure Mühe!!!
Mfg

— geändert am 24.06.2014, 16:35:39

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

24.06.2014, 17:39:47 via App

Die Sync ausschalten von unnötigen Diensten hilft auch, hatte ich aber schon. Kann man Hangout und Google+ ohne Root deaktivieren? Das scheint bei mir ein wenig geholfen zu haben. Allerdings habe ich auch noch nen anderen Kernel installiert mit etwas schonenderem Profil. Hab jetzt allerdings noch ca. 25% mehr Akku.
Aber das hilft halt alles nur bei Root und ggf. Custom Rom.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.06.2014, 21:32:09 via App

Ich habe alle Sync's deaktiviert.. Habe den Go Launcher runter geworfen, der hat sich gestört!! Ich habe weder root, noch einen anderen Kernel geflasht, Warte noch auf das 4.4.4/3, dann kommt sowieso cm11 drauf!
Meine alten S1, 2 und 3 hatte ich auch geflasht, beim moto G ist es wohl etwas anders!
schönen Abend noch!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel