Xperia Z2 oder S5 oder doch was anderes?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2014, 07:55:38 via Website

Guten Morgen zusammen! Da bei mir ab dem 1.8 ne Vertrags Verlängerung ansteht, muss ich ja langsam mal anfangen zu überlegen welches Gerät dann ab Anfang August mein eigen wird! Nach den ersten Überlegungen hab ich es eigentlich schon auf zwei Geräte eingegrenzt bin aber noch für jegliche Vorschläge offen. Nämlich das Galaxy S5 und das Xperia Z2! Das HTC one M8 fällt leider raus ist zwar ein wirklich schönes Geräte und liegt super in der Hand aber ohne Slot für ne Speicherkarte komme ich halt leider nicht sehr weit! Also bleiben noch Sony und Samsung übrig, wobei ich ehr zum S5 tendiere einfach aus meinen Erfahrungen der letzten Zeit! Habe momentan ein Xperia Z, hatte vorher ein S3 und war mit dem S3 viel zufriedener als nachher mit dem Xperia Z! Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten die mich am Z stören, wie Z.b. die fehlenden schnell start Symbole auf dem Lockscreen oder das die Homescreens in Reihe und nicht im Ring angeordnet sind und solche Sachen halt, aber sie stören halt und wenn das bei dem neuen Geräte auch so ist hätte ich da keine Lust drauf! Es ist zwar optisch das gelungenere Gerät und sieht sehr edel aus aber dadurch ist es leider auch sehr unhandlich und ich denke das es nicht besser wird wenn das Gerät noch größer wird! Dagegen steht das S5 welches einfach angenehmer in der Hand liegt, aber halt nur aus Kunststoff ist und dadurch nicht so edel daher kommt wie das xperia z! Das ist eigentlich für mich der einzige nennenswerte Nachteil am S5! Natürlich sind im S5 auch noch ein paar nette Spielereien verbaut, aber der Pulsmesser soll nicht sonderlich genau sein und der Fingerabdruck Scanner funktioniert ja auch nur selten und die Sachen sind für mich eigentlich eher unnötig! Könnt ja mal eure Meinung kundtun wie ihr euch entscheiden würdet und warum! Ach und wenn ich irgend ein Handy vergessen habe welches in der Liga der anderen Geräte spielt dann sagt mir doch bitte Bescheid! Besten Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.06.2014, 09:46:19 via App

Du kannst dir ja auch mal das LG G3 anschauen, finde ich persönlich auch sehr interessant.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2014, 09:54:57 via Website

Das G3 hatte ich mir vorhin auch mal angeschaut! Sieht nach nem echt schicken gerät aus! Was mich daran stört ist die Tatsache das man momentan noch nicht sonderlich viele bestätigte Angaben kriegt! Wie Akkulaufzeit oder über die Firmware, ob das die endgültige ist oder nicht, weil in fast allen youtube Videos heißt es immer ist die Vorab Version! Aber habe ja noch ein par Tage bis ich mich entscheiden muss!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.06.2014, 10:20:17 via App

Bis dahin sollten auch erste vollständige Testberichte mit Seriengeräten zu finden sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

24.06.2014, 10:22:37 via App

Es gibt durchaus schon einige endgültige Versionen. Von deinen Kriterien her könnte es durchaus passen. Akkulaufzeiten sollen ähnlich denen der anderen sein.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

24.06.2014, 10:39:55 via App

Michael Engelhardt

Das HTC one M8 fällt leider raus ist zwar ein wirklich schönes Geräte und liegt super in der Hand aber ohne Slot für ne Speicherkarte komme ich halt leider nicht sehr weit!

Also ich habe Nen Speicherkartenslot

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.06.2014, 11:37:11 via App

Stimmt. Das One M8 hat ein SD-Slot.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2014, 14:14:05 via Website

Ja sorry das mit dem M8 war mein Fehler! Das was das erste one was keinen Slot hat! Daher war HTC für mich die letzten Jahre total uninteressant!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.06.2014, 14:53:32 via Website

Wenn du mehr im Outdoor Bereich zu tun hast, würde ich dir zu, Z2 raten, das S5 ist zwar auch Wasserfest, aber das Z2 macht auf mich einen stabileren Eindruck, habe beide Geräte bereits in der Hand gehabt.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2014, 15:21:18 via Website

Ja ich weiß das das z2 den stabileren und wertigeren Eindruck macht! Aber habe halt des Z und muss ganz ehrlich sagen es liegt einfach miserabel in der Hand! Und wenn wir ehrlich sind wird es nicht besser werden wenn das Gerät noch größer wird! Hab anfangs auch gedacht, als ich mir das Z zugelegt habe, das man sich an das Handling des Gerätes gewöhnt aber das ist nur bedingt wahr. Eigentlich findet man sich nur damit ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2014, 07:47:33 via Website

Ja, ich habe mich mit gleichen "Problemen" herumgeschlagen und bin dann beim sony xperia z2 gelandet. Ausschlaggebend war dann für mich dass das z2 weniger Spielereien hat als das G 5 (Fingersensor, Pulsmesser) und das sony 3 GB Arbeitsspeicher hat und eleganter aussieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

05.07.2014, 16:35:27 via App

Hallo erstmal,
Ich hatte bis zu letzt das gleiche Problem wie du.
Bloß würde mein Vertrag erst Mitte September verlängert werden. Würde!
Ich wollte eigentlich das note 3 und ich habe bereits das z1, jedoch wurde ich nach meiner Kündigung angerufen und mir wurde das s5 angeboten mit einem viel günstigerem Vertrag und ich habe zugegriffen, da mich das z2 einfach nach dem z1 nicht so anspicht.
Ich hatte vor dem z1 das s3 und kenne von daher samsung.
Das z1 hat im Vergleich zu den samsung Handys viel weniger möglichkeiten, die mir einfach fehlen.
Wenn das s5 gekommen ist kann ich bestimmt noch mehr dazu sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

05.07.2014, 22:18:37 via App

Phil

Wenn du mehr im Outdoor Bereich zu tun hast, würde ich dir zu, Z2 raten, das S5 ist zwar auch Wasserfest, aber das Z2 macht auf mich einen stabileren Eindruck, habe beide Geräte bereits in der Hand gehabt.

Ich würde da das S5 vorziehen, weil wenn es Kaputt geht, leichter zum Reparieren ist. S5 ist Stabiler, weil Plastik nicht zerbricht, sondern eher Kratzer kriegt. Das Z2 hingegen besteht aus Glas, wenn das 1 mal runterfällt hast du die Spiderman APP :D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

05.07.2014, 22:47:57 via App

Der Nachteil des S5 ist das Einheitsbreidesign. Mir gefällt es garnicht. Würde zum Z2 raten.

Antworten

Empfohlene Artikel