Sony Xperia Z2 — Z2 Orts-bezogenes Wifi / Mobildaten verbrauch

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2014, 19:21:05 via Website

Hallo,

besteht die Möglichkeit, wenn ich bei Eingeschalteten Gerät einen Download starte das dieser, wenn das Gerät sich wieder abschaltet über das Mobilnetz weiter runtergeladen wird ?

Mein Datenverbauch bei Android bestätigt das nicht. Aber meine Vodafone App sagt mir auf einmal das ich 800MB verbraucht habe. Das kommt mit der Download Größe angefahren hin.

Gruß Stefan

— geändert am 23.06.2014, 19:26:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

23.06.2014, 19:48:06 via Website

Also dass dein Gerät quasi downloadet während es "aus" ist? Also GANZ aus? nicht nur im "Standby"?

Das sollte normalerweise nicht funktionieren

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2014, 21:00:52 via Website

Nicht ganz aus. Wenn der Bildschirm aus ist, dann ist bei mir das Mobilnetz aktiv. Wenn ich das Z2 benutze geht automatisch Wlan an.
Jetzt war die Frage wenn ich etwas runterlade und der Bildschirm aus geht. Ob dann Wlan an bleibt so lange der Download aktiv ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

24.06.2014, 00:23:53 via Website

Normalerweise ja, allerdings kannst du in den Einstellungen angeben "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen > Nie", dann geht das WLAN normalerweise aus... aber mitten im Download sollte es dann auch nict ausgehen... sondern erst nach dem Download... dein gerät kann aber auch so irgendwie mal die Verbidnung zum WLAn verlieren, und deshalb auf mobiles Internet umschalten...

Zur Vodafone App: Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die zeigt an wieviel noch an vflumen übrig ist, nicht was verbraucht wurde, also bedeutet "307 von 1024" z.B. dass ich noch 307mb von meinen ursprünglichen 1024 frei habe, nicht dass ich 307 von den 1024 genutzt habe :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2014, 01:40:55 via Website

Marian W.

Zur Vodafone App: Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die zeigt an wieviel noch an vflumen übrig ist, nicht was verbraucht wurde, also bedeutet "307 von 1024" z.B. dass ich noch 307mb von meinen ursprünglichen 1024 frei habe, nicht dass ich 307 von den 1024 genutzt habe :)
WOW ! Die Antwort ist ja Goldwert. Wenn man doch nur immer so Kluge Köpfe in den Foren hätte. Danke Marian. Damit ist das Problem ja schon gelöst. Dann stimmt ja wieder alles.

PS: Um meine Blödheit zu Entschuldigen, ist mein erster Abrechnungsmonat bei Vodafone. :-)

Zum Wlan:

Hatte nur Angst das er den Download dann weiter lädt im Mobilnetz. Da der Verbrauch aber wieder Stimmt, scheint ja alles wie Gewünscht zu funktionieren.

Gruß Stefan

— geändert am 24.06.2014, 01:41:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

24.06.2014, 02:10:56 via Website

Dann is ja gut :D

setz hier noch auf beantwortet, dann kann nen Mod schließen^^

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel