HD Video ruckeln bei Wlan Festplatte und aktivierten Bluetooth-Lautsprechern

  • Antworten:1
Mannis Stummple
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2014, 14:38:35 via Website

Hallo

Beim Abspielen von HD-Videos von Wlan Festplatte von Intenso M2M fangen diese nach gewisser Zeit an zu ruckeln, aber nur wenn ich den Bluetooth-Lautsprecher aktiviert habe. Die Wlan Kanäle habe ich auch gewechselt und die Verschlüsselung ausgeschaltet. Hat alles nichts gebracht. Habe Galaxy S3 und Galaxy Tab2 10.

Antworten
Zoli
  • Forum-Beiträge: 26

25.07.2014, 00:43:40 via Website

Hallo, Mannis!

Ich empfehle Dir, an folgende Möglichkeiten zu denken:

  1. HD-Videos können gut und gerne über 10MBit/Sec an Übertragungsgeschwindigkeit erfordern. Bei einem WLAN im 2,4GHz Band und nach 802.11g-Standard auch ohne Verschlüsselung schwer in stabiler Form umzusetzen. Da kommen wir auch schon zu 2.)

  2. Dein WLAN-Router und Dein Android-Gerät sollten WLAN vom Typ 802.11n unterstützen, am Router sollte das auch aktiviert sein.

  3. Es empfiehlt sich, anstatt dem 2,4GHz Band das neuere und wesentlich weniger häufig genutzte 5 GHz Band zu nutzen, da WLAN und Bluetooth beide das 2,4 GHz Band nutzen, und eine gleichzeitige Nutzung beider Dienste auf manchen Geräten zu Geschwindigkeitsproblemen führen kann. Deine Geräte sollten das WLAN im 5 GHz Band aber alle unterstützen. Viele der neueren Router auf dem Markt können das bereits, und soweit mir bekannt, alle halbwegs aktuellen Android Geräte (aber beiweitem nicht alle Apples, falls bei DIr im Haushalt vorhanden).

  4. Die Verschlüsselung Deines Routers solltest Du auf keinen Fall ausschalten. Nach aktueller Rechtslage in Deutschland ist man als Eigentümer eines Internetanschlusses für die darüber kommunizierten Inhalte haftbar. Das bedeutet, wenn sich auf (D)einem unverschlüsselten WLAN plötzlich Hinz und Kunz aus der Nachbarschaft einfinden, und irgendwelche kriminellen Aktivitäten starten (reicht ja schon Filesharing), kommen die Herren in Blau oder Grün zuerst zum Eigentümer, und der muß dann nachweisen, daß er das nicht war.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Zoli

Antworten