Meist gestartete Apps als schwebendes Fenster/Icon ?

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 427

23.06.2014, 12:08:21 via Website

Hai,

ich suche ein kleines Tool welches mir z.B. als schwebenes Icon auf jedem Screen nach antippen z.b. die 10 (oder mehr) meist von mir gestarteten Apps als Auswahl anzeigt.

Danke

— geändert am 27.06.2014, 16:46:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.06.2014, 12:10:54 via Website

Das ist doch von Samsung bereits vorinstalliert?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.06.2014, 12:20:42 via App

Schau dir doch mal appsi an..

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appsimobile.appsi

Ist zwar kein icon, aber kann das anzeigen..

— geändert am 23.06.2014, 12:20:57

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.06.2014, 12:24:18 via Website

Du hast doch ein Note 3 oder?

Zumindest steht das in deinem Profil. Und unter uns Häää? sagt man nicht. :P

Die Samsung eigene S Finder Funktion bietet dir diverse Möglichkeiten, unter anderem auch diese.

— geändert am 23.06.2014, 12:25:44

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

23.06.2014, 13:08:37 via Website

Zu S Finder: Mag sein, muss aber zumindest aufwendig scrollen um meine meist gestarteten Apps irgendwo zu finden ... zu langwierig.
Zu Appsi: Nö, da werden keine "most started Apps" angezeigt.
Zu "Häää": Kann sein, aber dann schreib doch sofort was du meinst und bitte nicht in Rätseln :angel:

Schade dachte so ein kleines Tool welches automatisch analysiert welche Apps am meisten gestartet wurden .... naja scheint wohl doch nicht so zu sein.

Trotzdem (bisher) vielen Dank, vieleicht kommt noch was ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.06.2014, 13:34:15 via Website

Im Prinzip reicht dir ja ein Widget für den Task Manager womit du in die Übersicht "recent used Apps" gelangst.

Daher meine erstaunte Frage.

Eigentlich reicht ja auch schon das lange drücken des Home Buttons um in diese Übersicht zu gelangen, aber das weißt du sicherlich;)

Vielleicht aber verstehen wir auch nicht ganz deine Problematik.

Es gibt auch Launcher die solches Übernehmen und dir nach deinem Nutzungsverhalten den Launcher umgestallten. Aktuell auch im Magazin vorgestellt.

— geändert am 23.06.2014, 13:35:01

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

23.06.2014, 13:49:52 via Website

Ich suche "etwas"(Klein aber fein) für die "meist" gestarteten Apps, nicht für die "zuletzt" gestarteten ..... . Aber auf keinen Fall dafür einen neuen/anderen Launcher. Ich möchte nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.06.2014, 14:15:29 via Website

Und warum sagt du das nicht gleich so?

So eine App kenne ich zufällig. Uralt und keine Ahnung wie die sich mit Kit Kat verträgt.

App

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

23.06.2014, 14:46:25 via Website

(Nochmal) Hääää ?
Hab ich doch ......
Danke für den Tip, zieht aber mein 3er herunter und Widget ist auch nicht mein Ding/Wunsch.

Wir sind aber auf den richtigen Weg :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.06.2014, 15:19:09 via Website

Na da bleibt aber nicht mehr viel. Kein Widget, kein Launcher:?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.06.2014, 15:38:01 via Website

Die drei noch und dann kannst du mich nur noch von hinten sehen:

App 1
App 2
App 3

Ach wichtig sei zu erwähnen, dass es sich um widgets handelt.

— geändert am 23.06.2014, 15:39:25

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

23.06.2014, 16:43:56 via Website

Hatte ich jetzt auch alle gefunden, nachdem ich gewusst habe wonach ich suchen soll .... sind (weg. Widgets) alle nix.
Möchte von jedem Punkt im SmartPhone darauf zugreifen können, deshalb sind Widgets nix.

Bedanke mich aber aufrichtig für die Mühe die du dir gemacht hast ;-)

— geändert am 23.06.2014, 16:44:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

23.06.2014, 17:51:51 via App

Hast du root? Wenn ja kannst du mit dem Exposed Framework über "XHaloFloatingWindows" sowas in der ststusleiste einrichten...

Außerdem gab's doch mal diese App, die im Ubuntu Style via wischgeste vom Rand aus ne appauswahl erscheinen lässt... Überall im System...

Da musst dann halt manuell festlegen welche Apps du häufig nutzt, is ja nicht wirklich das Problem 😀

E: sowas hier meinte ich https://play.google.com/store/apps/details?id=mohammad.adib.sidebar.lite

— geändert am 23.06.2014, 17:55:45

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

23.06.2014, 18:05:06 via App

Verstehe ich nicht...

Man weiß doch was man am meisten benutzt die Apps legt man da rein und dann sind sie von überall aus per wischgeste erreichbar...
Ich hab mir nicht alle Apps angeschaut die ihr vorgeschlagen habt weil ja da stand es sind alles widgets - also was anderes als ich vorgeschlagen hab 😀 sorry!

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.06.2014, 18:08:41 via App

Tja.. Jeder wie er mag..

Kein Thema :)

Ich hatte ganz als erstes Appsi vorgeschlagen
Klasse Teil, benutze ich schon lange (klasse zu konfigurieren und viel Optionen)

— geändert am 23.06.2014, 18:08:49

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

23.06.2014, 18:52:19 via Website

Tzja, wenns soooooo einfach (gewesen) wäre, wäre ich wohl auch selbst drauf gekommen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.06.2014, 18:56:34 via Website

©h®is

Tja.. Jeder wie er mag..

Kein Thema :)

Ich hatte ganz als erstes Appsi vorgeschlagen
Klasse Teil, benutze ich schon lange (klasse zu konfigurieren und viel Optionen)

Das hat ja Sumsang von Hause aus. :?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel