Sony Xperia Z — Bluetooth/FSE Problem - Bluetooth-Ausgabe wird nicht beendet

  • Antworten:2
islander
  • Forum-Beiträge: 44

23.06.2014, 10:39:31 via Website

Moin zusammen,

ich habe seit dem Update auf 4.3 ein Bluetooth-Problem. Bei Sony ist das Problem angeblich nicht bekannt und im Netz habe ich zwar einiges zu Bluetooth-Problemen
gefunden, aber nicht exakt das was bei mir passiert.

Die Probleme treten im Zusammenspiel mit meiner BT-FSE die in meinem Autoradio Renkforce-AN8006 (Anson-BT) auf. Direkt nach dem Update schaltete das Radio nach
Audioausgaben von Apps (Blitzer.de, Navfree, Walkman) nicht mehr aus dem Bluetooth- in den vorher aktiven Modus (z.B. Radio) zurück. Jetzt habe ich am WE mein Xperia Z hardresetet
und "Stück für Stück" wieder mit den Apps bestückt die ich so brauche. Jetzt tritt das Problem beim Walkman nicht mehr auf, aber nach wie vor bei den bei o.a. Apps, allerdings auch nicht
immer :-(. Bis jetzt hat es nach dem Reset immer geholfen, wenn man einmal die Lautstärkewippe am Z gedrückt hat um den Bluetoothmodus zu beenden.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und/oder eine Idee was das sein kann. Liegt es an den Apps (Navfree, Blitzer.de)? Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren.

Ich sag schon mal Danke.

Viele Grüße

Der Insulaner

Antworten
islander
  • Forum-Beiträge: 44

27.06.2014, 17:08:41 via App

Hat sich erledigt, seit dem Update auf 4.4 läuft alles wie es soll.

Gruß

Der Insulaner

Antworten
islander
  • Forum-Beiträge: 44

11.07.2014, 11:02:07 via Website

islander

Hat sich erledigt, seit dem Update auf 4.4 läuft alles wie es soll.

Gruß

Der Insulaner

... oder auch nicht (angry). Da ich ja bisher nie Probleme beim Telefonieren via Bluetooth-FSE hatte, hab ich es nach dem Kitkat-Update auch nicht getestet. Gestern hab ich dann das erste mal mit Kitkat telefoniert und wie es aussieht hat sich das Problem wohl gedreht. D. h. nach einer Audioausgabe (Navi, Blitzer.de, Walkman u.ä.) wird der Bluetooth-Modus nach einigen Sekunden beendet, aber nach dem Telefonieren leider nicht mehr (angry).

Ach ja, eine Reparaturinstallation habe ich schon via PCC durchgeführt.

Gruß

Der Insulaner

Antworten