Android Sat Receiver und Mini PC - welche Voraussetzungen sind erforderlich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.724

23.06.2014, 08:59:27 via Website

http://www.pearl.de/a-ZX1007-1253.shtml?query=Meteorid+Android+Sat+Receiver

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich einen Mini PC von Android an meinen TV angeschlossen und habe somit Android und Internet
am großen Bildschirm verfügbar.
Die Box funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir diese hier oben im Link zulegen soll, weil damit auch direkt Filme oder Ähnliches ausgenommen werden können.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:

Ich habe daheim kein SAT - TV, sondern Glasfaserkabel, über das alle Sender empfangbar sind. Funktioniert da überhaupt
die Box, da die ja eigentlichen ein Sat-Receiver ist?

Vielleicht kennt sich jemand mit der TV Technik aus und kann mir da weiter helfen? Wäre echt nett!

Danke schon mal im Voraus

Gruß aus München

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

23.06.2014, 10:04:52 via App

Hallo Dieter,funktioniert nicht,Du brauchst eine Box mit Kabeltuner.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

23.06.2014, 23:14:55 via Website

Alles klar, danke dir.
Dann kann ich mir die Ausgabe sparen.

Gibt es so etwas für Android und wo bekomme ich die ggf.?

Danke, Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.741

24.06.2014, 08:08:18 via App

Auf das Gerät bin ich gestern beim Suchen als einziges auch gestossen, scheint aber bislang nur als Sat-Variante verfügbar zu sein.
Hier kann man sich für die anderen Varianten zur Markteinführung vormerken lassen:
http://www.fernsehfee.de/shop/

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

24.06.2014, 08:24:14 via Website

Danke Jens, danke trixie,

der Bericht hört sich ja vielversprechend an. Ich hab mich jetzt einfach mal vormerken lassen.

Schade, dass es diese Art TV bislang noch nicht gibt, aber vielleicht wird's ja - die Bewertungen von dem SAT-Receiver hab ich mir mal durchgelesen. Wäre wohl nicht so richtig prickelnd gewesen, falls der das Richtige gewesen wäre. :(

Gut, dass ich erst mal hier angefragt habe.

Euch noch eine schöne Woche,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

Empfohlene Artikel