Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display "milchig"

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2014, 22:39:26 via Website

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 LTE. Und zwar: Das Display ist im Sonnenlicht irgendwie "milchig". Ich habe keine Ahnung, wie ich das am besten beschreiben soll. Ich habe mal versucht, das mit einer Lampe nachzustellen.

image

Im Vergleich, wie es normal aussieht:

image

Man erkennt, selbst bei höchster Helligkeit, kaum noch etwas. Man sieht es auf dem Bild etwas schlecht, ich mache morgen noch mal Bilder im Sonnenlicht. Das Handy habe ich gebraucht gekauft und es war von Anfang an so. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Das Glas über dem Display? Oder muss das wirklich so sein?

Schöne Grüße,
Fynn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

22.06.2014, 23:41:59 via Website

Für mich sieht es so aus, als ob das Gerät mit ganz feinen Kratzern übersäht ist, was das Licht natürlich entsprechend bricht.

Ich habe nach inzwischen 1,5 Jahren 2 Kratzer (zum Glück nur im Bereich der Status-LED) auf dem Glas... ansonsten ist nach dem Putzen und bei hellem Licht nichts nennenswertes erkennbar.

Wenn die Oberfläche des Glases einwandfrei ist, dann könnte es sein, dass das Glas sich von der Klebefläche zum Touchcontrol (wegen Wärme oder anderen Gründen) gelöst haben... aber das ist nur eine Vermutung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

23.06.2014, 07:43:18 via App

Sieht verkratzt aus. Hast du eine Displayfolie drauf?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

23.06.2014, 10:43:09 via App

Ich habe das selbe Problem bei meinem S4. Wobei es weniger geworden ist. Ich hatte mal überlegt ob das Wasser ist aber woher!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2014, 20:15:42 via Website

Dann werde ich versuchen, das Glas zu tauschen. Lassen sich die Anleitungen im Internet inkl. der Ersatzteile auch auf das S3 LTE anwenden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

24.06.2014, 14:43:07 via App

Nur das Glas Tauschen ist aber schwierig... Da Anzeige und Glas direkt verklebt sind... Ich bin mir nicht sicher ob das Ergebnis dann besser ist, als das was du jetzt hast... ☺

Normalerweise sollte das mit dem S3 zeug funktionieren

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel