HTC arbeitet sehr langsam.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2014, 21:24:48 via Website

Hallo,

ich bin hier neu und habe folgende Frage:

Kann mir jemand erklären, warum verschiedene Funktionen bei meinem HTC One M8 sooo langsam sind?
Wenn ich eine SMS aufrufe oder die Detailliste eines Kontakts, dann braucht das Gerät schier endlos lang.

Habe ich da irgendwas verstellt???
Hilfe!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

22.06.2014, 21:51:29 via App

Es ist schwer zu sagen, was da schief läuft, da wir ja so kaum Informationen haben.
Was genau hast du mit deinem One M8 gemacht? Root, Custom Rom, etc.?

So im allgemeinen würde ich auch einfach mal einen Restore auf Werkeinstellungen vorschlagen.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2014, 22:19:38 via Website

Würden bei einem Restore auf Werkseinstellung nicht auch alle vorhandenen Daten gelöscht? Das wäre eine Menge Arbeit das wieder zurück zu bekommen.
Wie das bei jedem unwissenden User immer so ist. Man weiß ja nicht, was man gemacht hat. Leider sagen mir die Begriffe Root oder Custom Rom auch noch nichts. Bin erst seit etwa 10 Wochen "Androianer". Bin seit dem Wechsel von iOS derzeit noch etwas enttäuscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.06.2014, 22:32:40 via App

Von Root und Custom ROMs rate ich dir auch ab, sofern du nicht exakt weisst, was es Dur bringt. Geschwindigkeit wird es dir bei einem solchen Gerät sicher nicht bzw. nur für kurze Zeit bringen.

Die Hakler kommen sicher von zu vielen Apps die alle irgendetwas im Hintergrund machen. Seien es vorinstallierte Funktionen wie BlinkFeed oder auch nachinstallierte Apps. Auch eine ausgelastete Bandbreite kann Tu Haklern führen. Die Hardware muss gar nicht am Limit sein.

Konkrete Hilfe kann man nur geben, wenn man vor dem Gerät sitzt und allles sieht. Selbst dann erkennt man den echten Grund erst nach Stunden oder gar Tagen. Daher wirst nur du dir helfen können. Wir können nur Denkanstöße geben.

Ich selbst habe das M7 und das werkelt rund. Dann sollte ein M8 keinesfalls schlechter arbeiten.

— geändert am 22.06.2014, 22:34:50


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel