Verschiedene Sprachen für App

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

22.06.2014, 19:27:15 via Website

Hallo,

Ich möchte demnächst eine kleine App zum testen in den Store stellen (Simple TextViews, ImageViews,...).
Nicht nur in Deutschland, sondern auch z.B. in den USA.

Ich möchte ja, dass die App auch in englisch zum Download zur Verfügung steht - jetz weiß ich aber nicht wie man das ändern kann - eine 'Lösung' habe ich mir schon angeschaut, die verschieden strings.xml´s. http://developer.android.com/training/basics/supporting-devices/languages.html . Ich weiß aber nicht ob dass, das ist wonach ich suche.

Oder:

Soll ich einfach 2 Apps in den Store setzen, also eine auf Deutsch und eine auf Englisch ?

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im voraus :)

Lg,

ANDROID DEV :D

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

22.06.2014, 19:41:22 via Website

Nein 2 Apps dafür sind unnötig.
Nutze die Strings.xml für die Sprachunterstützung

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

22.06.2014, 19:48:09 via Website

Aber wie funktioniert das ? Kann ich, wenn ich die App in den Store setze dann bestimmen welche strings.xml für welches ausgewählte Land benutzt werden soll ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

22.06.2014, 20:31:56 via App

du legst in deinem /res Ordner einfach mehrere values Ordner an und die beinhalten dann einfach eine strings.xml
z.B.
res/
/values-en/strings.xml
/values-de/strings.xml

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

22.06.2014, 20:46:44 via Website

Danke deeprojects,

Ich probiers mal :)

LG,

ANDROID DEV :D :D :D

Antworten

Empfohlene Artikel