Moonreader und Ebooks auf SD-Karte

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2014, 14:32:36 via Website

Hallo allerseits,
meine Ebooks habe ich auf einer SD-Karte abgelegt. Leider schaffe ich es nicht, diesen Pfad im Moonreader einzurichten. Kann mir geholfen werden ? Moonreader greift standardmässig auf den Telefonspeicher zu. Auch in den Dateien konnte ich den Pfad nicht ändern. Jedesmal manuell zur SD-Karte zu navigieren ist mir zu umständlich, deshalb würde ich gern den Standardpfad des Verzeichnisses ändern. Nur wie ?

Danke schon mal

habe Android 4.4.2 drauf

— geändert am 22.06.2014, 18:19:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

22.06.2014, 14:41:10 via Website

Hallo Maulwurf,

gehe dazu im MoonReader einfach auf Menütaste->Optionen dann findest du dort den Punkt "Mein Bücherregal"->"Hauptordner" von dort aus kannst du auch wenn du aufs root Verzeichnis gehst über "storage/extSdCard" oder "mnt/extSdCard" auf deine externe Speicherkarte zugreifen

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.06.2014, 17:00:45 via Website

Hallo Familie Maulwurf,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2014, 18:28:58 via Website

Done ! Und danke fürs Willkommen. Irgendwie ist aber mein Thread auf Andys Antwort abhanden gekommen. Er enthielt den Hinweis, dass in Version 4.4 es nicht mehr möglich ist, den Stammordner vom Telefonspeicher auf die SD-Karte zu legen. Ich hatte eine dementsprechende Meldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2014, 15:35:25 via Website

Hallo Alexander

Vielen Dank Du hast mich gerettet, ich habe sicher eine Woche lang probiert auf die Date zuzugreiffen, und gegoogelt was das zeug hält.

SUPER!

Edi

Antworten

Empfohlene Artikel