Smartphones mit Infrarotschnittstelle und zumindest android4.1.x

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 454

22.06.2014, 14:08:19 via App

hi! ich such ein smartphone, natürlich möglichst potent und preiswert, mit infrarot, da ich es auch als fernsteuerung verwenden will. was könnt ihr mir abseits des samsung s4 und s4 mini vorschlagen? gibts z.b. von wiko eines?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

22.06.2014, 14:16:12 via Website

Geht es nur um die Funktion der Fernsteuerung, also reines Senden oder um Datenübertragung, sprich Senden und Empfang?

Letzeres dürfte ausgestorben sein, erstes gibt es u.a. bei den HTC One (M7 und M8).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

22.06.2014, 14:17:56 via Website

Also eigentlich ist Infarot bei den meisten Mittelklasse und bei fast allen High-end Geräten Standart.
Aber um dir genaueres empfehlen zu können bräuchte man natürlich schon ein paar mehr daten
- Was ist Preiswert in deinen Augen
-was ist dir sonst noch wichtig
-...

gibts z.b. von wiko eines?

100% ist das Highway mit Infarot ausgestattet
(das war jetzt so das erste was ich auf deren website gesehen habe... ;) )

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.06.2014, 17:38:06 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

22.06.2014, 18:30:03 via App

es geht nur um die fernbedienungsfunktion...obwohl es schon noch sportuhren mit ir-sensor zur datenübertragung gibt. das brauch ich aber nicht. meine preisvorstellung wäre unter 300,00.-eur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

22.06.2014, 18:33:56 via App

also, wichtig wäre mir zusätzlich...
möglichst aktuelles android, sd-karte, wechselbarer akku, lte brauch ich nicht. wlan, gps, bluetooth sind wohl bei allen dabei. display muß nicht größer als 4,5 zoll sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

22.06.2014, 18:34:24 via App

Andy N.

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

02.07.2014, 18:30:11 via Website

ALso unter 300 findest du nen haufen Smartphones such dir doch einfach mal eins aus und wenn du dir nicht sicher bist ob es die inf. Schnittstelle hat dann frag einfach nochmal hier nach ;)

Sorry das ich erst jetz antworte hatte in letzter zeit sooooooooooooooo viel zu tun ;(

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten

Empfohlene Artikel