Daten von Galaxy S3 auf Note 3 transferieren?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

22.06.2014, 13:45:59 via Website

Hallo und guten Tag,

ich habe noch keine gute Idee wie ich meine Kontakt-/und Kalendereinträge von meinem S3 rüber zum neuen Note 3 rüber bekomme ohne alles einzeln durchzuführen. Kann mir da jemand einen guten Tipp geben? Eventuell via Bluetooth?

Vielen Dank im voraus, lg. Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.06.2014, 14:12:33 via Website

vielen Dank, wo bekomme ich den her? Ist das eine App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

22.06.2014, 14:31:56 via Website

Du kannst auch beides einfach via deinem Google Account synchronisieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.06.2014, 14:51:26 via App

Das funktioniert am einfachsten mit der App SmartSwitch aus dem Samsung Appstore.
Die App auf beide Handys installieren und starten, funktioniert kabellos und ohne PC.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.06.2014, 15:59:39 via Website

muss ich denn das MPE auf dem PC und auch auf den Smartphones haben? Oder reicht es auf dem PC? Also auf dem PC habe ich es ja nun drauf (übrigens hab ich jetzt auch einen Virus wo ich ständig was anklicken soll weil mein Rechner an Leistung gelitten haben soll) aber das Programm nimmt keinen Kontakt zum Handy auf, ist per USB verbunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.06.2014, 16:46:11 via App

Bei Verbindung per MPE musst Du im Handy den Debugging Modus aktivieren- unter Systemeinstellungen, Entwickleroptionen.
Ich würde Dir eher zur SmartSwitch App raten ,da kannst Du Dir das ganze Prozedere über den PC ersparen.
Die Datenübertragung ist in wenigen Minuten erledigt.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

22.06.2014, 17:10:09 via App

Angelika M.

Bei Verbindung per MPE musst Du im Handy den Debugging Modus aktivieren- unter Systemeinstellungen, Entwickleroptionen.

Das ist Unsinn: wie ich vorher schrieb, brauchst du zusätzlich auf den Phones die gleichnamige App, als Slave. Backup/Restore findest du im Pc-Programm unter Extras. Die Hauptfunktion von MPE, das Syncen zwischen Phone und Outlook oder Thunderbird, brauchst du dazu nicht.

— geändert am 22.06.2014, 17:44:16

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.06.2014, 17:15:53 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread dann mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel