EditText-Layout mittels Koordinaten in CustomView platzieren?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

21.06.2014, 20:40:23 via Website

Hallo Leute,
Ich benutze in meiner Spieleapp eine Custom View und das spiel funktioniert super, ich habe keinen einzigen Layoutschnipsel dafür verwendet. Jedoch komm ich an einem Layout bei dem Aufbau des Highscores nicht vorbei, denn ich muss die Nutzer ja den Namen eintragen lassen und das funktioniert meines Wissens nach nur mit einem EditText. Nun denn, ich hab mir das angeguckt und auch alles verstanden, jedoch weiß ich jetzt nur wie man es in einem layout umsetzt, nicht, wie ichs in der Custom View mache. Also ich hab schon viel gegooglet, doch so gut wie niemand kommt auf die Idee ein Tutorial mit einer Custom View zu machen, was ich echt schade finde. Naja ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich in meiner Custom View ein EditText erzeuge und sowohl die Größe als auch die Position anpasse. Ist das irgendwie möglich? Wie kann ich ein stinknormales Layout in meiner Custom View platzieren? Vielleicht ist es ja so möglich. Meine View erbt von Surface View also denke ich kann sie nicht von weiteren erben, wenn ihr jetzt mit GroupView kommt oder so. Ich bedanke mich schonmal :)

Antworten

Empfohlene Artikel