Samsung Galaxy Note 10.1 - Link2SD -> so geht es !

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2014, 19:57:24 via Website

Hallo Freunde,
sicherlich haben viele von euch damit gekämpft Link2SD bzw. App2SD (dieses geht garnicht) mit den Note 10.1 GT-80xx zum laufen zu bringen. Viele dürften gescheitert und total verzweifelt sein. Auch ich war schon ganz am Ende. Ich probierte diverse (mehr als 6!) verschiedene microSDHC/microSDXC Karten von SanDisk, dann nochmal einige von Kingston, A-Data und anderen Herstellern (auch NoName). Jedes mal klappte es entweder überhaupt nicht (Mount Script ließ sich nicht erstellen) oder aber verschwanden die ausgelagerten Daten und Apps nach einigen Minuten oder Stunden von der 2. Partition und danach ging wieder garnichts mehr. Nicht nur, daß ich diese Apps neu installieren musste und zwar auf den internen Speicher des Tabletts, es ging danach auch nicht mehr sie zu verschieben! Ich habe das Netz hin und her durchsucht von Nord nach Süd, von Ost nach West - keine Lösung gefunden. Doch einige Benutzer behaupteten immer wieder, daß sie keine Probleme haben und Link2SD bei ihnen klappt. Das machte mich stutzig.

Logischerweise wäre also der Kauf einer originalen Samsung microSDHC Karte der richtige Ansatz. Schon nur um in Anschluss den Hersteller der Karte und der Geräte auf die inkompabilität hinzuweisen. Dachte ich mir zumindest so. Ich kaufte mir eine Samsung 32GB microSD Karte in der Bucht, partitionierte sie, installierte den mountscript und lagerte anschließend einige Apps aus. Doch jetzt das Wunder - schon seit fast 2 Wochen läuft das ganze ohne Probleme!

Also - ich kann nicht versprechen und nichts garantieren - aber die originale Samsung microSDHC Karten dürften die Funktionalität von Link2SD ermöglichen!

Bei meiner Karte handelt es sich um ein Set von einer schwarzen microSDHC Karte CL10 und einem ebenfalls schwarzen Adapter. Es gibt da keine besonderen Kennzeichnungen bis auf die o.g. Bezeichnungen und den Schriftzug "Samsung".

Hoffentlich klappt es auch bei euch. Viel Erfolg.

Antworten

Empfohlene Artikel