Gibt es eine Möglichkeit iTunes mit Android zu nutzen?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 38

21.06.2014, 00:01:42 via App

Wie der Titel schon sagt.
Ich würde iTunes auch gern auf meinem Note 3 nutzen.

Gibt es ein gute Anwendung dafür?
Wenn es Geld kostet, ist es auch nicht schlimm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

21.06.2014, 09:33:11 via Website

Guten Morgen!

Also... Ich bin ein wenig verwirrt, iTunes ist ein Programm welches es nur für Windows bzw. Mac OS gibt.
Was genau möchtest du denn nutzen?
Die Apple musicplayer App? Oder meinst du evtl. Den iTunes Store der auf jedem idevice zu finden ist?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.06.2014, 10:02:33 via App

Ich glaube, der Thread Ersteller möchte gerne die Musik, die er auf iTunes erworben hat, auf seinem Android nutzen.
Ausm Kopf weiß ich da das Abonnement von Google Play Music. Dort kann man die Musik anscheinend importieren, sicher bin ich mir aber nicht.
Ich denke aber auch, mit Google hättest du auch etwas gefunden. ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.06.2014, 10:03:48 via Website

Ich bin eigentlich froh, das ich im Android-Umfeld nix mit iTunes zu tun habe. Daher finde ich so ein Ansinnen auch etwas...ähm...befremdlich ;)

if all else fails, read the instructions.

mesut dilbas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

21.06.2014, 10:09:01 via Website

@sven, das könnte natürlich sein, wenn das der Fall ist: einfach in den iTunes Ordner am of schauen und die mo3 aufs Android phone ziehen... Es gibt aber auch sehr viele Sync. Programme die eine Kommunikation mit iTunes ermöglichen.

@klaus: Najaaa ich nutze iTunes eigentlich allgemein zur Verwaltung meiner musiksammlung und auch gerne zum einkaufen von Songs, dazu natürlich noch in Kombination mit dem iPhone - aber auch aus Android Sicht befasse ich mich gerne mit iTunes, ist ein gutes Programm :)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

21.06.2014, 18:07:49 via App

@Klaus: Vielleicht ist es ja weniger befremdlich, als du denkst. :-)
Ich habe ein MacBook und hab darüber etwa 2.000 CDs und DVDs zu iTunes hochgeladen.
Da mein Note 3 inklusive der SD-Card maximal 128 GB Speicher hat, würde ich gern vom Note 3 aus auf meine iTunes-Mucke zugreifen.
iTunes ist, und das muss man neidlos zugeben, einfach mal ein gutes Programm zum Mucke verwalten.
Das ist dann auch schon alles, um das es geht.

— geändert am 21.06.2014, 18:09:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

21.06.2014, 18:09:59 via App

Du kannst das Handy mit Doubletwist synchronisieren. Musst dir nur das Programm auf deinen PC holen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.06.2014, 18:16:12 via App

Gerüchte zu einer iTunes App für Android gab es aber auch schon häufiger, dass letzte mal meine ich im März etwas darüber gelesen zu haben. Nur von einer tatsächlichen Umsetzung dessen ist mir nichts bekannt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

21.06.2014, 19:23:09 via App

An dieser Stelle mal "Vielen Dank" für eure Tipps und Links.
Ich wühle mich da heute Abend mal durch, nachdem es 4:0 für ...schland steht. 😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

21.06.2014, 19:32:30 via App

Harry Schellenberger

An dieser Stelle mal "Vielen Dank" für eure Tipps und Links.
Ich wühle mich da heute Abend mal durch, nachdem es 4:0 für ...schland steht. 😉

Hoffentlich 😄😄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

10.11.2014, 23:12:14 via Website

Ich suche nun schon eine Weile nach einer Lösung zum syncen meiner iTunes Sammlung mit einem Androiden.
Bitte keine Grundsatzdiskussion, warum iTunes! Ich finde es als Datenbank sehr gut, trotz seiner Wehwehchen etc., aber nur ein Beispiel warum es mir gefällt: ich habe alle Musik, die ich je importiert habe auf in meiner Sammlung und auf meinem iPodClassic (160GB). Für meinen großen Sohn habe ich eine 2te Sammlung erstellt ( dort kann man eine Sammlung erstellen ohne. Den Improt der Lieder, dort wird sozusagen nur verlinkt auf die Titel) wo seine Musik drin ist.
Meinem jüngsten Sohn schenke ich bald einen Sony Walkman mit Android und der Große bekommt einen Androiden als Telefon. Jetz möchte ich natürlich das Syncen auch so perfekt und sauber hinbekommen.
Ich möchte nicht bloss Ordner im Explorer verschieben, weil das für mich kein Syncen ist.
Kennt jemand WondershareMobileGo wie das klappt? Die 39€, naja ... bissel ville .... Ich habe vorhin gerade gelesen, dass jemand MobilPhoneExplorer nimmt, kann das so bequem die Musik auch syncen?
Oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Herzlichen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

11.11.2014, 05:08:11 via Website

Na sieht ja schon gut aus, so richtig gut ! Da gibt es sogar eine Desktop Version für Windows!
Herzlichen Dank für den Tipp! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.11.2014, 06:37:53 via Website

Hallo Achilles,

Ich habe deinen Thread mal an diesen zum Thema bestehenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel